logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Elementale des konstruktiven Protests
Helena * schrieb am 30. November 2007 um 8:38 Uhr (843x gelesen):

Hi myrrhe,

zu deinen Ausführungen bezüglich der Schaffung von Elementalen (Aufschaukelung, Analogie zur Stimmung in einem Fußballstadion ;)

ja, ich plädiere für die verstärkte Schaffung derartiger Elementale und sehe es auch ein Stück weit als Aufgabe von Heilern, Schamanen, magisch Talentierten, hier eine Stütze zu sein, dass Menschenmengen sich wagen aus der Angst herauszugehen und sich für die Sicherstellung der einfachsten Grundbedürfnisse ihrer Mitmenschen einzusetzen.

Es kann doch wirklich nicht angehen, dass in einem Land wie dem unseren, in dem ständig Messen über neueste Technologien statt finden - auf der anderen Seite, wenn man hinschaut soviel Armut - speziell auch Kinderarmut - herrscht (wir haben ja keine schrecklichen Dürreperioden o.ä. hinter uns, sondern die Regale in den Supermärkten sind ja gut gefüllt)

zum einen haben wir die Schulpflicht,
zum anderen gibt es Kinder,
die, wenn sie an die Tafel gerufen werden,
gelegentlich sogar zusammenklappen,
weil es in den Familien hinten und vorne
einfach nicht mehr reicht.

So, und wenn wir dann in den Nachrichten etwa hören .... dass da ein Gesetz womöglich erst im Rahmen des Bundeshaushaltes 2010 verabschiedet werden könne ...... da wird doch der älteste Opa im Fernsehsessel mobil und möchte am liebsten mit seiner Krücke auf die Straße gehen ...

Bisher habe ich immer wieder von spirituellen Lehrern den Rat erteilt bekommen, sich als Geistheiler nicht politisch zu betätigen, sich aus der Politik herauszuhalten.
Für mich persönlich habe ich dies so gehandhabt, dass ich mich nicht parteipolitisch engagiere, aber eben auch nicht unpolitisch bin. Hier im konkreten Fall (Kinderarmut) ist Handlungsbedarf geboten - und zwar sofort -
gilt hier nicht der Begriff "Gefahr in Verzug" - der zu außergewöhnlichen Vorgehensweisen ermächtigt ?

Die Gedankenformen zu verstärken, einen solchen Mißstand eben nicht länger hinzunehmen, zu dulden, sich bei ernsthaftem guten Wollen auch befähigt sehen, hier ganz kurzfristig Taten folgen zu lassen - auch dies ist in meinen Augen ein spiritueller Akt -

Liebe Grüße
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: