logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[3]: im Kleinen arbeiten
myrrhe * schrieb am 30. November 2007 um 11:39 Uhr (823x gelesen):

Hi Helena,
>
> zu deinen Ausführungen bezüglich der Schaffung von Elementalen (Aufschaukelung, Analogie zur Stimmung in einem Fußballstadion ;)
>
> ja, ich plädiere für die verstärkte Schaffung derartiger Elementale und sehe es auch ein Stück weit als Aufgabe von Heilern, Schamanen, magisch Talentierten, hier eine Stütze zu sein, dass Menschenmengen sich wagen aus der Angst herauszugehen und sich für die Sicherstellung der einfachsten Grundbedürfnisse ihrer Mitmenschen einzusetzen.
---
das mit der "verstärkten Schaffung derartiger Elementale" würde ich nochmal ein wenig überdenken... oder besser: zu Ende denken. Zuviel geschieht an Negativem, wenn Elementale "explodieren" ...

Wie ich oben geschrieben habe, geht es ja nicht darum, wegzuschauen. Es geht aber darum, die Energien richtig einzusetzen. Schau doch mal hier im Forum: Jeder redet "man muß mal etwas tun" und läßt sich aufschaukeln - wer aber tut etwas? (Das sage ich bewußt, die ich grade wegen einer privaten Angelegenheit beim RA war ;-) - und feststellen mußte, daß das kleine Umfeld exakt das große widerspiegelt. Viele haben geredet, keiner hat was getan. Außer ... auch wenn ich gelernt habe, daß das Tun leider in diesem Fall riskant ist und viel Geld kostet ...)
Es geht darum, dort etwas zu tun, wo man etwas tun kann. Z.B. im eigenen Ort oder Bereich. Leute beschweren sich über Politik; aber waren sie schon mal beim zuständigen Landespolitiker, um ihm auf den Zahn zu fühlen?
Wir beginnen im Kleinen - denn im Großen können wir nichts (irdisch) bewirken. Wir beginnen bei uns selbst - kaufen z.B. keine Kleidung von stores, die Kinderarbeit befürworten, keine Nahrungsmittel von Konzernen, die Pestizide in der Dritten Welt versprühen lassen ... usw. Es gibt auch im eigenen Bereich viele Ansatzpunkte. Wir können den Stadt- bzw. Regionalpolitikern auf die Finger schauen, Leserbriefe an Medien schreiben, karitative Projekte unterstützen ... Armut beginnt vor der Haustür.
Natürlich können wir demonstrieren gehen. Aber - ich wiederhole - es gilt, die Energien zielführend einzusetzen. Sind Demos wirklich zielführend? wäre es nicht zielführender, seine Bürgerrechte wahrzunehmen?

Ich denke, das hat auch nichts damit zu tun, ob man nun Heiler ist oder nicht. Auch ein Heiler ist irdisch, neben seiner spirituellen Aufgabe. Nur hat ein Heiler die Möglichkeit, mit seinen Energien umzugehen und sie richtig einzusetzen. Das Aufschaukeln negativer Elementale halte ich nicht für den guten Weg.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: