re[5]: Forum Paranormal
myrrhe * schrieb am
17. November 2007 um 20:20 Uhr (806x gelesen):
Lieber Nobby,
wenn du frühere Beiträge von mir liest - zu politischen Themen - wirst du immer wieder feststellen, worauf ich hinauswill.
Aber - du wirst auch feststellen, daß plötzlich Schweigen eintritt.
Warum?
Weil es mir hauptsächlich darum geht, zu verdeutlichen, daß nicht irgendwer da draußen in der Ferne Türme zum Einsturz bringt, Menschen auf moderne Weise versklavt usw. Nein, das Problem liegt viel tiefer. Und du siehst an der unteren Reaktion von "happymarie", wie tief es in Wirklichkeit liegt.
Das Problem sind wir - wir alle (global gesehen).
Ich weiß schon, worum es dir geht - Informationen, die zurückgehalten werden, zu präsentieren. Sicher, das ist wichtig. Nur - wenn du wirklich darüber reflektierst: was verändern diese Informationen? implizieren sie nicht einen "das haben wir doch gleich gewußt"-Gedanken? und ändern sie in irgendeiner Form den spirituellen Hintergrund? Hörst oder liest du irgendeinen, der daraufhin sagt: "ja, das verändert natürlich unsere Vorstellungen"? nein. Im Gegenteil, wird nur noch mehr die Aggression gegen das "herrschende Establishment" hervorgekehrt, die da draußen ... aber es ändert nichts, gar nichts.
Das zu verinnerlichen, geht über die rein irdischen Gegebenheiten und/oder Spekulationen weit hinaus. Und hier beginnt es wirklich interessant zu werden. Hier beginnt der Blick auf uns selbst. Was tun wir?
Die eine Seite ist irdisches Handeln - gut und richtig. (Womit nochmal betont werden muß, daß es nicht darum geht, die Augen zuzumachen: im Gegenteil!!) Die andere Seite ist spirituelles Handeln, Wachsamkeit. Dazu aber braucht man auch das Verständnis in spiritueller Hinsicht, warum etwas geschieht (zumindest entsprechend unsere Annahme). Nichts geschieht so aus sich heraus, weil "die anderen" so böse sind, schuld sind etc.
Wie im großen, so im kleinen.
Wir sollten - gemessen am Großen - das Kleine erkennen. Wie stehen wir unseren Mitmenschen gegenüber? Wo vertrauen wir, wo liegt unser Mißtrauen? Wie gut kennen wir uns, wie sehr haben wir uns mit unserer Vergangenheit auseinandergesetzt, welchen Stellenwert hat Vergebung bei uns? etc.
Wie gesagt: Protest im außen ist eines. Das andere aber ist die Erkenntnis von uns selbst in unserem Umfeld. Fallen dir keine Parallelen auf?
Aber ich möchte das nicht weiter vertiefen - meine Anregungen habe ich gegeben.
Vielleicht könnte man es so abschließen: Wachsamkeit ist wichtig. Aber nicht nur in irdischer Hinsicht.
Ganz liebe Grüße,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: