re[3]: Forum Paranormal
myrrhe * schrieb am
17. November 2007 um 8:25 Uhr (838x gelesen):
Lieber Nobby,
leider hast auch du nicht verstanden - nicht wirklich.
Überlege doch noch einmal.
Es geht nicht darum, die Themen wegzulassen, sondern sie zu erweitern. Um das, was sie in Wirklichkeit doch sind: nämlich entsprungen dem Geistigen.
Warum geschieht Geschichte? was sind die spirituellen Hintergründe?
Was sind die Folgen von Gleichschaltung? warum gibt es Religionskämpfe? hier gäbe es haufenweise spirituelle Ansätze zu diskutieren.
Ich vermute, die Ausblendung liegt daran, daß man bei der Anerkennung des Geistigen plötzlich selbst Verantwortung trägt, als Teil des Ganzen. Dann kann man nicht mehr einfach so über Verschwörungstheorien reden, über die ach-so-böse Politik, die wir selbst als Gesellschaft gewollt haben.
Erst dann geht es ans ernsthafte Diskutieren - in einem Paranormalforum.
Ja, die Leute beteiligen sich lebhaft. Aber nicht die, die über Spiritualität reden wollen - und das meinte ich. Die Leute beteiligen sich aus genau den genannten obigen Gründen: es ist leichter, mit dem Finger auf "die anderen", "die Politiker", "die Umwelt" zu zeigen, als anzunehmen, daß wir spirituell Teil davon sind, daß wir als Gesamtes dies alles wollten, daß wir auch spirituell etwas tun könnten ...
Bitte versteh das nicht falsch, ich wollte dich nicht kritisieren - ich wollte einfach einmal einen dieser häufigen Beiträge zum Anlaß nehmen, wirklich nachzudenken über den Sinn eines Paranormal-Forums und derer Themen.
Lieben Gruß dir,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: