re[4]: Forum Paranormal
Nobby * schrieb am
17. November 2007 um 16:20 Uhr (816x gelesen):
Liebe myrrhe,
>
> leider hast auch du nicht verstanden - nicht wirklich.
> Überlege doch noch einmal.
> Es geht nicht darum, die Themen wegzulassen, sondern sie zu erweitern. Um das, >was sie in Wirklichkeit doch sind: nämlich entsprungen dem Geistigen.
> Warum geschieht Geschichte? was sind die spirituellen Hintergründe?
> Was sind die Folgen von Gleichschaltung? warum gibt es Religionskämpfe? hier >gäbe es haufenweise spirituelle Ansätze zu diskutieren.
>
Leider muss ich dir sagen, dass du dich in diesem Falle selbst mal an die eigene Nase fassen solltest, sorry, ... aber gut ich will es dir erklären ;-).
Wenn man über etwas diskutieren möchte, was durchaus, wie du richtig siehst, spirituelle Hintergründe hat, doch dieses Thema keinen Interessiert bzw. keinem so richtig bekannt ist, da die meisten nur die offiziellen Informationen haben ( auch du, wie mir in einer länger zurückliegenden Diskussion zu diesem Thema klar wurde ), vergleichbar mit der früheren Hexenverfolgung. Jeder machte mit, denn wenn die Kirche das sagt, dann muss es ja stimmen ..., dann mußt du zumindest versuchen, den Menschen die Möglichkeit zu geben sich auch die andere Seite der Medaille anzuschauen, sich die Sache mal in einem anderen, neuen Licht anzuschauen.
Erst dann sollte es möglich sein eine gescheite, tiefergehende, auch spirituelle Diskussion ins Leben zu rufen.
Wir kennen das alles von den früheren Diskussionen hier im Forum, bezgl. Kirche und Glauben und deren scheitern.
Es gibt genügend Menschen mit Scheuklappen ...
Und wenn es Menschen gibt, die zuviel voraussetzen bei anderen, dann sollten sie selbst mit gutem Beispiel vorausgehen und diese Schiene fahren, ohne Vorbereitung ... und scheitern, wie so oft .... , aber nicht versuchen, was ihnen nicht steht, zu kritisieren oder wie du abschwächend sagst, hinzuweisen ( auch das ist ein mit dem Finger drauf zeigen ) und es selbst in diesem Kontext nicht besser zu machen.
>
> Bitte versteh das nicht falsch, ich wollte dich nicht kritisieren - ich wollte einfach >einmal einen dieser häufigen Beiträge zum Anlaß nehmen, wirklich nachzudenken >über den Sinn eines Paranormal-Forums und derer Themen.
>
Keine Sorge liebe myrrhe, ich denke ich verstehe dich besser als du mich ,-).
Du weißt ich bin lange genug dabei, um zu sehen und zu begreifen, was in den Foren los, bzw. nicht mehr los ist.
Über spirituelle Hintergründe einer Sache zu diskutieren ist nicht so einfach wie viele es sich vorstellen und setzt meines Erachtens zumindest Interesse und "breitere" Kenntnisse zu einem Thema voraus und das fehlt hier leider fast immer, obwohl es viele nicht wahrhaben wollen, bzw. nicht besser wissen.
Ich weiß nicht ob du meine Intenssion verstehst und mich nicht wie die meisten in die Ecke mit blindwütigen, nur Aktivisten stellst.
Nun gut, ich war der Hoffnung, dass gerade bestimmte Leute hier mehr hinter meinen Handlungen "sehen", als andere.
Doch wie mir scheint, lassen auch diese Menschen, bei Themen die sie vordergründig nicht interessieren oder betreffen, eine Art von Scheuklappen herunter und sie sind nicht mehr fähig das zu sehen, worauf es eigentlich gezielt ist, sondern ebenfalls nur noch das Vordergründige.
Doch als kleine Freude, sehen da wieder andere plötzlich viel tiefer ... ;-)
Dennoch liebe myrrhe, nichts für ungut und ganz liebe Grüße vom Nobby
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: