logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
33 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
re: Hinterfurzige Miesmachung der Gruppe Bandbreite ...
WildeWurst * schrieb am 17. November 2007 um 20:43 Uhr (777x gelesen):

Hallo Nobbi!

Danke für den Link, obwohl ich auf so Rap-Gedöns eigentlich nicht so stehe gar nicht schlecht und interessant. Der Tötet Knut-Song ist allerdings schwerst grauenhaft. Als AK Dialoge hätte ich den in das Faß, das die aufgemacht haben, miteingepackt. Aba wenn man eben nach dem ersten Fizzel schon so in Rage ist, daß man gleich die dicke Berta auspackt, verpaßt man halt das beste.

> ... von offizieller Seite ;-(.

Naja... das kam von einem studentischen Arbeitskreis... oder gibt's da noch mehr Kritik von anderer Seite? Und die haben ja auch nicht schlecht gekontert.


> Dieser Gruppe wird jetzt, seit Mai 2007 von offizieller Seite, neben vielen Verfehlungen, auch Antisemitmus vorgeworfen, und den Veranstaltern von Konzerten geraten, diese Gruppe nicht mehr auftreten zu lassen.

Ist doch beliebt... schon wenn man mal vorsichtig die Politik eines ganz bestimmten Landes kritisiert ist man gleich Antisemit. Bei mir in der Nähe gab es mal einen Vortrag, auch von so einer studentischen Gruppe, die jedem, der Amerika und der Lage im Nahen Osten kritisch gegenüber gestanden hat, "sekundären Antisemitismus" (wörtlich) vorgeworfen hat.


Es gibt sicherlich Punkte an dem Song und der Thematik, denen man kritisch gegenüber stehen kann. Z.B. brennen Kerosin und andere Treibstoffe nunmal heißer als manch anderes. Muß keine Bombe gewesen sein. Ich finde es enorm schwer, zu entscheiden, welcher Theorie ich glauben soll. Aber ob es die Amis selber waren oder nicht, ob Bomben dabei waren oder nicht und wie das auch immer abgelaufen ist... An dem Tag haben sich mit Sicherheit einige der Leute die Hände gerieben, die vor den Kameras ihren Landsleuten und der Welt mit bestürzter Miene ihr Mitgefühl ausgedrückt haben.


Und ums doch noch spirituell, paranormal oder weiß nicht was zu machen... ich denke, daß solche politischen und gesellschaftlichen Situationen, wie wir sie zur Zeit haben, auch und vor allem daraus resultieren, daß sich der einzelne viel zu oft als Opfer anderer fühlt. Seine Verantwortung an die bösen Politiker oder sonstwas abgibt. Klar kann ich als Einzelner nicht in den Bundestag marschieren und alles besser machen.
Aber ich kann im kleinen z.B. meinen Freunden, Kollegen und Mitarbeitern gegenüber verantwortlich handeln und vor allem die Verantwortung für meine Situation und mein Erleben übernehmen. Oder eben das Gegenteil tun. Beides - Grundstimmung Scheiße oder Grundstimmung positiv, miteinander oder gegeneinander - verstärkt sich schneeballartig durch die Gesellschaft und findet seinen Ausdruck z.B. in der Regierung.


So. Sry, daß es so lang geworden ist. Und nochmal danke für den Link, da tun sich schon einige interessante bisher unbekannte Seiten auf!

Viele Grüße,
WildeWurst

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: