logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
32 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Suche dich!
myrrhe * schrieb am 22. Oktober 2007 um 19:15 Uhr (726x gelesen):

Hi imp,


> ich suche mich nicht in anderen Menschen. Jeder Mensch hat sein eigenen Charakter. Viele deiner Fragen habe ich in den anderen Post beantwortet.
---
bist du sicher, daß du dich nicht selbst suchst?

Wie anders könnte denn deine Frage im anderen Posting zu sehen sein:
"Aber ich weiß es, ich kann es fühlen, es gibt einfach mehr als nur (gute) Arbeit zu haben, Kinder zu zeugen und dann ist das Leben vorbei. Man lebt nur einmal.
Wo sind die jenigen, die das gleiche sagen, an das unmöglich glauben und auch offen für neues sind?"

D.h. "du kannst es fühlen" - aber du bist nicht bei dir angekommen. Du suchst etwas - in dir, das ist meine Überzeugung.

> Ich möchte nicht was besserer oder höheres sein. Jedoch weiß ich, das ich anders bin als andere. Ich will nicht sagen, besser oder schlecht - anders. Ich suche jemand, der die gleichen Vorstellungen hat wie ich. Vielleicht sogar das gleiche Problem oder die gleichen Ziele.
----

Aber: du findest es nicht mit anderen. Sondern nur mit dir. Niemand hat genau die gleichen Vorstellungen wie du. Du bist "anders" - weil du DU bist.

Mein Empfinden ist folgendes:
Du fühlst dich getrennt von den anderen Menschen. Du würdest gerne das "EINS"-Sein erleben.
Aber das kannst nur du für dich lösen: denn du mußt das in dir herausfinden, was dich die Trennung erleben läßt.

Zum Beispiel sind dies Dinge, die du von deinen Eltern als Muster bekommen haben könntest: "Andere haben es leichter/besser als wir", "wir haben immer Probleme im Leben", "ich möchte auch so leben/das besitzen/so sein wie ...." - oder im ganz persönlichen Bereich "wenn du so bist wie wir, dann lieben wir dich", "warum bist du nicht so wie dein Bruder", "schade, daß du kein Mädchen geworden bist" .... uva.
Diese Muster sind tief vergraben - und sie trennen.
Schau einmal in deine Kindheit, ob du so etwas Trennendes da findest. Ob du immer irgendwas hinterhergelaufen bist, weil die anderen das wollten, aber nicht du selbst.

Die Basis jeder Selbst-Erforschung ist: Ehrlichkeit - und die Entwicklung zur Selbst-Akzeptanz.
Dies nur zum Ansatz, nachzudenken, wenn du willst.

Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: