re[2]: Brech aus! Ich suche dich!
Imp * schrieb am
22. Oktober 2007 um 17:16 Uhr (749x gelesen):
> > Ich suche dich!
> >
> >
> >
> > P.S.: Ich will mit den Text hier, niemanden kritisieren oder beleidigen, falls das jemanden so vorkommen sollte!! Ich persönlich bin nur auf der Suche nach dem Menschen der eben Offen ist und der das unmögliche für möglich hält. Denjenigen der von der Gesellschaft nur ausgebremst wird. Jemanden, der mit mir zusammen kämpft um ein besseres Leben zu bekommen. Damit meine ich seines und meines.
> >
> > Wenn das hier Life-Coach oder ähnliches gibt, dann wäre ich sehr dankbar, wenn dieser sich bei mir meldet.
>
>
> Was willst Du erreichen? Warum suchst Du problembehaftete Menschen? Hast Du zuviel Freizeit, oder was sind Deine Beweggründe? Wird das sowas wie eine kommerzielle Dienstleistung, das "Life-Coaching", oder ist das rein aus Nächstenliebe und Langeweile? Was willst Du erreichen und was sind Deine Ziele?
>
> Es hört sich alles sehr gut an - aber ich glaube, heutzutage bekommt man fast nichts mehr für umsonst, daher frage ich mich, was der Haken hieran sein könnte...
>
> Gruß
> Singar
Hallo Singar,
ich habe nicht vor eine kommerzielle Dienstleistung zu erstellen und ich suche auch keine problembehaftete Menschen. Und leider habe ich auch alles andere als zuviel Freizeit.
Es geht viel mehr um freundschaftliche gegenseitige Unterstützung zur Verwirklichung seiner Ziele. Das ist letztendlich alles.
Nur wenn man sich so umschaut,... Jugendliche sehen ihren Sinn darin mit ihren Autos rasent durch die Stadt zu fahren. So manche Erwachsene stehen Tag für Tag am Bahnhof um sich zu betrinken. Kinder kaufen in den Geschäften Weinflaschen,... ich könnte die Liste weiter führen.
Ich habe die Schule hinter mir. Ich habe erfolgreich eine Ausbildung gemacht und bin jetzt arbeiten. Ich bin verwundert über die minimalen Interessen der Kinder in der Schule. Und ich bin schockiert über die Moral der Lehrer sowie einigen Ausbildern!
Ich habe erlebt wie Vorbilder meist nur Schein als realität waren. Und das viele Menschen die ich kenne zerbrochen sind. Und auch wenn ich in die Gesellschaft sehe, sehe ich über all das gleiche.
Da gibt es nur Grenzen, Gesetze, Regeln, ein das-ist-so, ernst-des-leben und ähnliches. Es gibt keine Träumer mehr die an der eigenen Persönlichkeit arbeiten. Wenige die wirkliche Ziele haben oder wirklich Optimistisch sind.
Doch ich glaube an das gute und auch an die Nächstenliebe wie du sagtest. Den diese Menschen suche ich und möchte diese als Freunde haben.
Ich kann dir es nicht genau beschreiben. Aber ich weiß es, ich kann es fühlen, es gibt einfach mehr als nur (gute) Arbeit zu haben, Kinder zu zeugen und dann ist das Leben vorbei. Man lebt nur einmal.
Wo sind die jenigen, die das gleiche sagen, an das unmöglich glauben und auch offen für neues sind?
Leuten denen ich begegne, haben die Grenzen in ihren Kopf gesetzt. Dadurch sind diese Menschen "glücklich" bzw. leben vor sich hin. Das kann und will ich nicht akzeptieren. Diese Leute bremsen mich nur aus (Bsp: wie waren deine Lehrer? Ich habe mich in der Schule immer ausgebremst gefühlt!! Meine Motivation, meine Lernbegierte, Interessen und Visionen wurden oft genug von -schlauen- Lehrern ausgebremst. Die Lehrer-Schüler Kommunikation ist mehr ein gegeneinander als miteinander. Und so ist es in vielen anderen Bereichen auch).
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: