logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[8]: Was ist die Seele?
sowieso schrieb am 16. Oktober 2006 um 20:24 Uhr (761x gelesen):

Hallo Hob Bee!

Ich will nicht großartig mit einsteigen in die Diskussion, weil ich mich zu wenig mit allem beschäftigt habe, nur, was mir auffällt bei deinen Ausführungen, ist, dass du eine sehr wissenschaftliche Art hast, dein Wissen an den Mann zu bringen. Du gibst alles mit einer Selbstverständlichkeit wieder, dass man garnicht auf die Idee kommt, es zu überdenken. Es klingt so, als wenn deine Kenntnis aus einem Lexikon stammt, theoretisch fundiert. Warum nicht den Konjunktiv setzen? Ich glaube dir ja in vielen Ausführungen, aber weil ich nichts genau weiß, will ich nicht mit einer Wahrheit konfrontiert werden, die eventuell für mich nicht in der vollen Gänze Sinn macht. Und wenn, dann nicht in einer solchen Selbstverständlichkeit.
Du läßt manchen Menschen keine eigenen Ideen mehr, denn so wie du es schreibst, ist es dann auch.. Da meine Frage, woher nimmst du diese Kenntnis? Woher nimmst du das Recht, das alles so ist, wie du es schreibst?

Grüße,
so

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: