logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Kundalini: Kundalini Lichtnahrung: Lichtnahrung (wiki)
re: Was ist die Seele?
Sabine * schrieb am 12. Oktober 2006 um 8:04 Uhr (823x gelesen):

> Hallo!
>
> Mich beschäftigt eine Frage auf die es überall andere Antworten gibt:
> Was genau ist die Seele?
>
> OK, ICH bin die Seele und bin unsterblich..... aber aus was besteht die Seele?
> Hat die Seele spezielle "Organe" wie Geist, der die Emotionen und Gedanken erschafft und Intellekt, der über die Gedanken urteilt. Wenn der Intellekt ein Organ von mir als Seele ist, inkarniere ich dann immer mit dem gleichen "Potential" dh kann ich in meinen nächsten Leben nur noch "immer intelligenter" werden und nicht mehr "dümmer"? :-)
>
> Wie bringt ihr zB beim Meditieren Eure Gedanken zum Stillstand? Befehlt ihr Eurem Geist und somit einem Organ der Seele "Höre nun auf zu denken!"?
>
> Oder habt ihr ganz andere Ansichten was genau die Seele ist?
>
> Grüße!
> Lichtkind

--------
Am besten Du läßt es Dir selbst erklären, indem du dich nach Innen wednsest, dich mit dem (Licht Liebe Wissen) verbindest aus diesem Seinszustand heraus die die Seele erklären läßt. Es ist auch möglich sich mit einen Mentor seiner Wahl zu unterhalten und sich druch ihn es erklären zu lassen.

Ansonsten, kannst du die Information auch aus zweiter Hand bekommen:

Untersuchungen des Lichtkörpers und die Grundlagen der Plasmapsychologie
Alle alten Kulturen waren auf der Suche nach dem Ursprung der Welt und des Lebens, auf der Suche nach der Urmaterie, der Universalenergie. In Indien nannte man es Prana und die Schlangenkraft, die Germanen sprachen von der Midgardschlange und die Griechen von Äther, Chaos oder Plasma.
Der Autor zeigt, wie die Mythen und Überlieferungen der alten Kulturen und die Einsichten einiger abendländischer Forscher der letzten Jahrhunderte (z.B. Paracelsus, W. Reich) übereinstimmen und jeweils einzelne Facetten dieser Urenergie beleuchten. Daraus, sowie aus seinen eigenen Erkenntnissen, die er insbesondere aus der Nah-Tod-Forschung gewonnen hat, ergibt sich ein klares, lebendiges Bild jener Seelen- oder Plasmadimension, aus der alle materiellen Formen und alle Seelen entstehen und in die sie wieder eingehen.
Das Buch heißt [Der Stoff aus dem die Seele besteht]




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: