(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Was ist die Seele?
sensus schrieb am 13. Oktober 2006 um 23:21 Uhr (766x gelesen):
> Hallo!
>
> Mich beschäftigt eine Frage auf die es überall andere Antworten gibt:
> Was genau ist die Seele?
Diese Frage beschäftigt mich auch hin und wieder mal. So einfach kann man das allerdings nicht beantworten, weil wir ja jeden Tag jemand anders sind ^^
> OK, ICH bin die Seele und bin unsterblich..... aber aus was besteht die Seele?
Mich würde viel mehr interessieren, wie deine Vorstellung der Unsterblichkeit aussieht.
"ICH" erinnert mich im Übrigen immer ein wenig mehr an das Ego als an die Seele ^^
> Hat die Seele spezielle "Organe" wie Geist, der die Emotionen und Gedanken erschafft und Intellekt, der über die Gedanken urteilt. Wenn der Intellekt ein Organ von mir als Seele ist, inkarniere ich dann immer mit dem gleichen "Potential" dh kann ich in meinen nächsten Leben nur noch "immer intelligenter" werden und nicht mehr "dümmer"? :-)
Wobei hier wieder die uralte Frage aufgeworfen wird; "Wer entscheidet, was dumm ist, und was intelligent?" Die Seele? Lolz...
> Wie bringt ihr zB beim Meditieren Eure Gedanken zum Stillstand? Befehlt ihr Eurem Geist und somit einem Organ der Seele "Höre nun auf zu denken!"?
Mein Stichwort heißt Konzentrationsverlagerung; aber das ist ja nichts anderes, als die Technik bezweckt, die du benutzt (ohne sie wirklich zu kennen?) ^^
> Oder habt ihr ganz andere Ansichten was genau die Seele ist?
Was genau ist denn "......................." ?
Mein Tipp:
'--__--'
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: