logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Wer bist du?
Lichtkind * schrieb am 13. Oktober 2006 um 12:32 Uhr (856x gelesen):

Auch Hallo!

Danke für Deine Antwort bzw. für Deine Fragen. Durch diese ist mir erst bewußt geworden, dass ich mich tatsächlich immer mal wieder mit der Frage nach dem "wer bin ich" beschäftige.
Tue ich das aber auch intensiv? Hm....keine Ahnung, allerdings bin ich noch lange nicht fertig! :-)
Beantworte ich mir damit aber wirklich "nebenher" die Frage wie eine (meine) Seele "aufgebaut" ist? Bin ich mir nicht so sicher.

Danke auch für das Kompliment mit der edlen Orientierung! Wenn ich aber ehrlich bin, weis ich nicht warum Du das für edel hällst. :-)

Die Frage nach dem Aufbau der Seele hat sich kürzlich bei mir ergeben, da in einer Meditationsschule die 3 Organe der Seele gelehrt wurden. Die Vorstellung, dass die Seele 3 Organe hat und ich meinem Geist (als einem Organ) "befehlen" kann er solle nun still sein, hilft mir bei der Meditation ungemein. Vorher hat das Meditieren nur in der Gruppe gut geklappt.
Auch wenn mir die Vorstellung der 3 Organe schlüssig vorkommt, hat der Unterricht bei mir aber die Frage aufgeworfen ob es tatsächlich so ist. Und so versuche ich einfach verschiedene Meinungen zusammenzutragen, Gemeinsamkeiten/Unterschiede in den Ansichten herausfinden, was ist schlüssig, was nicht etc.....

Grüße!
Lichtkind

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: