logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Thema : Sekte(n) ! habe auch was gefunden
Anemone * schrieb am 24. März 2006 um 7:38 Uhr (644x gelesen):

guten morgen offi :)

>
> nun ja, ich erzähle dir was über mich das eigentlich privat ist.
> Ich bin beim Großeltern aufgewachsen, als Kind kannte ich nur Arbeiten, es ging nicht um geld es ging um überleben.

*** das gibt es heute leider auch noch.....
>
> Es hat niemanden interessiert ob ich in der Schule gut war oder nicht, später holte mich der Vater nach deutschland, da machte ich mal erfahrungen mit den Zeugen Jehovas, mit den Mormonen und anderen auch.

*** das kenne ich aus meiner schulzeit auch....nicht bei mir, aber von türkischen mitschülerinnen......heiraten und kinderkriegen...wozu nen job....
das dachte ich mir, das du mit den ZJ keine guten erfahrungen gemacht hast...... wie bist du damals auf sie gekommen....hast du dich an der haustür bequatschen lassen ??? nun, sie können für manch einen der noch "neu" ist ganz überzeugend sein....und wie war das mit den mormonen ?
hm, das zeigt mir, du warst mal auf der suche und wolltest mehr wissen.....

> KEINS dieser Lehren hat mich je inspiriert, weil ich einfach in reiner Natur und vom Natur als Kind gelebt habe.
>

*** das auch ohne zweifel, ich denke allerdings....und so ist es auch bei mir, das die erfahrungen etwas anderes lehrt.....für mich "stimmt" keine religion mit dem realen wirklichen leben überein.....ich habe grundsätzlich das gefühl "da fehlt noch was"

> KEIN Mensch der Welt kann mir gott besser erklären wie die natur selber.
> JEDER Glaube die besagt sie sein die WAHRE und erlösende ist für mich eine LÜGE:
>
*** das stimmt, mein lieber..da gebe ich dir 100% recht !!

> Je mehr spiritualitätabhängikeit darin ist, siehe Tajas beiträge um so sektenhafter ist es.
> WIR sind Menschen und ein Teil der Natur, KEIN Gott wird dich von irgendwas erlösen, nur DU selber kannst dir am meisten helfen.
>
***eine gekünzelte spiritualität...so empfinde ich das...
alleine kann gott uns nicht helfen, das stimmt, wir müssen es wollen und ein gutes stück mitmachen......"helfe dir selbst so hilft dir gott" das ist mir mal nach einer sehr schweren op eingefallen...ich lag wie ein marienkäfer auf den rücken und hatte das gefühl...ich werde mich niemehr bewegen können.....dann fiel mir dieser kleine satz ein .. wo ich heute nicht weiss wo der her kam (damals kannte ich keine bibel o.s. zitate)
ich riss mich zusammen, arbeitete an mir sehr hart und nach 3 tagen konnte ich mich schon alleine waschen...nach 14 tagen nach hause gehen....nur denken, gott regelt das, ist nicht okay....es ist wie im realen leben...wer hilfe möchte muss aktiv mitwirken....zusammen ist man stark :)

> Ich habe einiges durchgemacht vom Mutter vom strick schneiden und wiederbeleben bis hin mich aus der riesen dunklen goße raus zu holen.

*** ja ich weiss offi, das muss dir als junger mensch wirklich sehr schwer gefallen sein...sowas brennt sich in die seele und wird niemehr vergessen....ich bewundere deine stärke (das meine ich wirklich ernst) die wenigsten können heute so couragiert handeln.....und suchen später für ihr versagen erklärungen......verstehst du ?

> Nein nicht gott war da, nein kein anderer war da, jeder hatte noch so tolle Spirituelle vorschläge und paradiesversprechen, ich sage mal so, ich scheiße auf das paradies.
>
*** alles waren nur worte....gott sitzt in unserem herzen und gibt uns mut, kraft und liebe...
das paradies kreieren wir uns selbst.,,aber, ich mag dich hier nicht missionieren, das liegt mir nicht und ich sehe es auch nicht als meine aufgabe an....

> Wenn ich selber nicht erkannt hätte das ICH was tuen muß das nur ich allein mir helfen kann wären die würmer und maden für einiger zeit satter geworden aus mir.
>
*** hat dir vielleicht dein schutzengel dabei geholfen ?

> Wenn ich mir heute diese tollen spirituellen weisheiten anschaue und sehe das kinder sterben müssen weil die eltern sagen "jaaa blutfrage bei den zeugen" dann kann ich nur sagen, auf diesen GOTT kake ich aber dampfig.
>
*** mein schwiegervater war schon ziemlich lange krank, was er uns verschwieg....als er starb fand ich eine ZJ-bibel...ich las sie, allerdings nicht durch denn es ist wirklich gehirnwäsche pur !!
schon alleine die jenseitsvorstellung.....labile menschen können davon wirklich ernsthaften schaden nehmen...abgesehen von div. religiösen regeln ausserhalb der gemeinde...wie halt keine blutspende....

> Nicht da oben ist die warheit, nicht beim gott ist erlösung sondern in dir selber, wenn du deine brötchen nicht bezahlen kann dann tut es auch gott nicht und auch die ganzen weisheiten von höheren mächten.
>
*** ja, ich weiss was du meinst.

> Wenn du wirklich spüren willst welche kräfte dich umgeben, dann gehe mal in sommer irgendwo alleine "ohne mp3 player" auf die wiese unter einen baum, schau dir die äste an und wie die bläter rauschen, fühl das kühle graß denke an nichts sondern beobachte einfach nur.
>
*** ich gehe jetzt gleich mit unseren hundchen raus und werde mir die noch kühle frühlingssonne und das vogelgezwitscher zu gemüte führen :)

> Unser feind "so kommisch es jetzt klingt" ist der eigene verstand, der blockiert nicht irgendwelche dämonen.
>
*** jaaaaa

> Wir sind ständig von irgendwelche verpflichtungen von irgendwelche ziele umgeben unser gehirn kommt einfach nicht zu ruhe.
>
*** der mensch muss wieder die ruhe und gedankenstill neu lernen.

> Nimm dir mal die zeit und beobachte mal einfach das geschehen ohne darüber nachzudenken, ohne spiritualität einzubeziehen und ohne irgendwäclhe mächte dafür verantwortlich zu machen.
>
*** das tue ich auch öfters..... sowieso...vieles ist der mensch, es ist immer leicht irgendwelche mächte dafür verantwortlich zu machen.

> Du wirst sehr schnell alle weisheiten und kaspereien hier in einen moment fühlen und verstehen.
>

***sowieso..offset, wir sind gedanklich gar nicht soweit entfernt, das stelle ich immer wieder fest.....

> Wenn alle menschen auf einen schlag sterben würden dauert es keine 100 jahre und die natur erholt sich gewaltig wieder, die natur kann ohne uns überleben wir ohne die natur nicht, warum?
> Weil wir nur ein teil der natur sind.
>
*** nun, ich denke..die natur würde sich erholen keine frage...aber erst in 1000...oder 10000 jahren...

> Da liegen die kräfte und nicht in irgendwelche orakel und karten und götter oder irgendwelche suspekte paradiese und weisheiten.
>
*** hm....ich sehe in alles eins.....ein fliessen.....und orakel ect. können uns manchmal eine richtung weisen oder auf etwas aufmerksam machen...sie sollten allerdings nie in übermaß
benutzt werden.

> Je mehr sich man gedanken ausserhalb der natur macht um so mehr verliert man die wahre bedeutung des darseins.
>
*** die ist doch mit drin...nur mit der natur kann man wirklich spiritualität erfahren....die essenz welche überall präsent ist......

> Das ist meine meinnung für mich, klar haben andere ihre meinnung das ist ok so, es wäre tragisch wenn nicht jeder eine eigene meinnung hätte.

*** mehr ansichten....irgendwie kommt immer alles zum gleichen raus....doch, verwenden wir alle dafür verschiedene worte......da jeder einen anderen charakter hat und dadurch ein anderes umfeld...angefangen von baby bis erwachsener ist jeder anders geprägt....so kommt es das jeder verschieden ist.
>
> Dann wären wir nicht interessant.
>
> Nur es ist zu unterscheiden zwischen glauben uns manipulation, was hier durchaus sehr stark stattfindet und noch dazu beschützt wird.

*** nur, wenn man sich darauf einlässt....
>
> Ich entferne mich mit meiner meinung aus diesen forum, werde ab und zu in wissensforum schreiben und in HF themenchats verkünden.

*** nö:( offi warum.....ich finde es schön wenn du so offen sprichst....meinst du, man könne es später gegen dich verwenden ?! na, da stehste doch drüber ;))
>
> Ansonnsten haut euch die köpfe ein, euere sache.

**** nein, ich finde es gut das wir hier so offen darüber dikutieren können ohne uns die köppe einzudellen .....

> PS: werde keine antworten mehr geben auf diesen thread
>
**** schade...aber ok

liebe grüße,
Anemone

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: