logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Thema : Sekte(n) !
Sabine * schrieb am 22. März 2006 um 8:36 Uhr (689x gelesen):

> hallo sabine,
> schade, meine fragen hast du nicht beantwortet.....
>
> hast du denn erfahrungen mit "sekten" oder gruppierungen ?
>
> oder hast du dich ne zeitlang mal in verschiedenen richtungen umgeschaut ?
>
> vielleicht hast du auch furcht das hier so offen zu sagen ... könnte ich verstehen.
>
> nicht böse sein, links wollte ich keine, denn davon gibt es im net genug.
>
> liebe grüße,
> anemone
>
>----------------------

Hallo anemone,

> hast du denn erfahrungen mit "sekten" oder gruppierungen ?

Es gibt wohl niemanden, der keine Erfahrung mit "sekten" oder "sektenartige Gruppierungen" hat.

Zu diesen Gruppierungen zählen für mich insbesondere alle religiösen Vereinigungen. Im einen Extrem gehen sie dem Terror nach. Im anderen Extrem gehen sie der freien Liebe nach. Gemeinsam streben sie nach Gott und dem Paradies. Die einen mit Kapitalanhäufung, die anderen gänzlich ohne Geld, die einen straff organisiert, die anderen recht lose geführt.

Sich im Einzelnen dazu zu äußern, könnte man bestimmt Bücher über die unterschiedlichsten Sichten schreiben, wie z. Bsp. Politik, Psychologie etc.. Letztlich bilden die Sekten-Organisationen unser menschliche Gesellschaft mit allen Fascetten ab. Alles was du in den offiziel definierten Sekten findest, findest du auch außerhalb davon.

> vielleicht hast du auch furcht das hier so offen zu sagen ... könnte ich verstehen.

Derzeit haben wir wohl die Möglichkeit, dass wir hier relativ frei bei vollständiger Überwachung unsere Gedanken spielen lassen können, was nicht immer und überall möglich ist.

Doch wer möchte schon die wahre Freiheit kennen lernen. Du kennst ja bestimmt das Höhlengleichnis von Platon.

> nicht böse sein, links wollte ich keine, denn davon gibt es im net genug.

Ich bin nicht böse auf Dich, du bist es bestimmt auch nicht, weil ich nun diesen Link, von dem es genug gibt, mit als Anhang eingeklingt habe, oder?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: