(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re[5]: Thema : Sekte(n) !
Sabine * schrieb am
22. März 2006 um 20:05 Uhr (677x gelesen):
> Dinge, die nur böse oder nur gut erscheinen, sind mir suspekt. Die Welt ist dual, und wer nur das eine sieht, ist halb blind.
>
>
-------------------------------------------------------------------------------------------
das sehe ich etwas anders:
wenn ich das Ganze sehe bin ich mindestens halb blind.
-------------------------------------------------------------------------------------------
>
> Gibt es irgend etwas Positives an Sekten?
>
Was der eine positiv betrachtet, betrachtet der nächste negativ
und beides läßt sich mit plausiblen Agumenten schlüssig begründen.
------------------------------------------------------------------------------------------
> Wobei das Wort "Sekte" herstammt von lat. sich trennen, abspalten.
> So ist das Christentum eine Sekte des Judentums. Und der Protestantismus eine Sekte des Katholizismus.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Die eigentliche Trennung bzw. Abspaltung findet woanders statt, nämlich bei jedem Einzelnen. Erst die Suche nach der Rückkehr führt paradoxerweise in die Sekten. Oft gibt es da vielversprechende Ansätze und Angebote, um die Abspaltung bzw. die Trennung zu heilen.
Ich fand noch keinen Ansatz, der die Trennung bzw. Abspaltung zügig als Illusion überführt und die Leute mit einem kräfigen Tritt in den Hintern vor die Tür setzt.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: