(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Thema : Sekte(n) !
ela schrieb am 22. März 2006 um 11:55 Uhr (741x gelesen):
> hallo leute,
--hallo!!
> wie steht ihr zu sekten ?
--sehr vorsichtig!
> was ist an ihnen gut, was ist nicht gut .....
--ein aufgenommen werden in die gemeinschaft. das alle behaupten IHR glaube sei der wahre.
> hab ihr euch schonmal darüber informiert ...oder sogar mal eine tagung dort mitgenacht ?
--ich habe schon verschiedenes kennenlernen dürfen. von gottesdienst bis großkundgebung, schulungen, etc...
> was faziniert euch daran oder was lehnt ihr davon ab ?
--mich hat oftmals die "magie" fasziniert. wenn tausend leute beten entsteht etwas unglaubliches!! eingeschrenktes denken stößt mich ab!
> ward ihr schonmal in einer oder mehreren und wenn ja warum...was hat es euch gebracht?
-- ich war in diversen "christengemeinden", habe kontakt zu den zeugen jehova, scientology durfte ich kennenlernen und natürlich die größten sekten "evangelische und katholische kirchen"!!!
> wenn menschen aus einer austreten geht das ohne schaden davon zu tragen ?
--es kommt denke ich auf die gemeinschaft an. eine schulfreundin war bei scientology und hat sich umgebracht (ihre eltern wurden unter druck gesetzt, mußten ihren laden schließen und sind ins ausland gegangen)
ich war selber in "freien gemeinden" und habe dies unbeschadet überstanden.
ich durfte aus den erfahrungen lernen.
> oder habt ihr evtl. angst einer gruppierung beizutreten.....
--nö!
> oder braucht man keiner gruppierung beizutreten .... warum nicht...?
--nö! weil man "seine wahrheit" nur in sich selber findet.
> warum suchen viele menschen eine sekte auf, warum werden soviele menschen von sekten abhängig.......
--weil dort ein "gemeinschaftsgefühl" geboten wird.
man kann kostenlos essen, hat "kontakte"...das läßt man nicht gerne wieder los.
> gibt es gute sekten, was ist eine schlechte sekte ??
--was ist gut? was ist schlecht?
> liebe grüße,
> anemone
--gruß zurrück
ela
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: