logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[4]: Thema : Sekte(n) !
myrrhe * schrieb am 22. März 2006 um 8:58 Uhr (657x gelesen):

Hallo Sabine,
>
> Es gibt wohl niemanden, der keine Erfahrung mit "sekten" oder "sektenartige Gruppierungen" hat.

doch, die gibt es. ;-)

Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen bzgl. Sekten voll zu.
Wobei es auch Sekten gibt, die sich nach außen hin einen religiösen Touch geben, in Wirklichkeit aber damit gar nichts am Hut haben, sondern andere Ziele verfolgen: Macht, Geld, einflußreiche Positionen.

Richtig ist es, daß Sekten von der Gesellschaft "gemacht" sind: würde sie das nicht wollen, gäbe es sie nicht. Das ist aber mit allen Dingen so - auch mit der Politik, der Wirtschaft. Wir neigen dazu, immer alles ins Außen zu schieben - aber "wir" als Kollektiv sind diejenigen, die das, was ist, zu verantworten haben.

Dennoch hat jeder einzelne es in der Hand, was er tut. Niemand muß eine Sekte besuchen, um geistig zu arbeiten und sich spirituell zu entwickeln. Ent-wicklung findet statt, wenn man bereit dazu ist und sich dem Weg öffnet.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: