re[6]: Thema : Sekte(n) ! habe auch was gefunden
Sabine * schrieb am
23. März 2006 um 13:32 Uhr (668x gelesen):
> Hallo Anemone,
>
> nun ja, ich erzähle dir was über mich das eigentlich privat ist.
> Ich bin beim Großeltern aufgewachsen, als Kind kannte ich nur Arbeiten, es ging nicht um geld es ging um überleben.
>
> Es hat niemanden interessiert ob ich in der Schule gut war oder nicht, später holte mich der Vater nach deutschland, da machte ich mal erfahrungen mit den Zeugen Jehovas, mit den Mormonen und anderen auch.
> KEINS dieser Lehren hat mich je inspiriert, weil ich einfach in reiner Natur und vom Natur als Kind gelebt habe.
>
> KEIN Mensch der Welt kann mir gott besser erklären wie die natur selber.
> JEDER Glaube die besagt sie sein die WAHRE und erlösende ist für mich eine LÜGE:
>
> Je mehr spiritualitätabhängikeit darin ist, siehe Tajas beiträge um so sektenhafter ist es.
> WIR sind Menschen und ein Teil der Natur, KEIN Gott wird dich von irgendwas erlösen, nur DU selber kannst dir am meisten helfen.
>
> Ich habe einiges durchgemacht vom Mutter vom strick schneiden und wiederbeleben bis hin mich aus der riesen dunklen goße raus zu holen.
> Nein nicht gott war da, nein kein anderer war da, jeder hatte noch so tolle Spirituelle vorschläge und paradiesversprechen, ich sage mal so, ich scheiße auf das paradies.
>
> Wenn ich selber nicht erkannt hätte das ICH was tuen muß das nur ich allein mir helfen kann wären die würmer und maden für einiger zeit satter geworden aus mir.
>
> Wenn ich mir heute diese tollen spirituellen weisheiten anschaue und sehe das kinder sterben müssen weil die eltern sagen "jaaa blutfrage bei den zeugen" dann kann ich nur sagen, auf diesen GOTT kake ich aber dampfig.
>
> Nicht da oben ist die warheit, nicht beim gott ist erlösung sondern in dir selber, wenn du deine brötchen nicht bezahlen kann dann tut es auch gott nicht und auch die ganzen weisheiten von höheren mächten.
>
> Wenn du wirklich spüren willst welche kräfte dich umgeben, dann gehe mal in sommer irgendwo alleine "ohne mp3 player" auf die wiese unter einen baum, schau dir die äste an und wie die bläter rauschen, fühl das kühle graß denke an nichts sondern beobachte einfach nur.
>
> Unser feind "so kommisch es jetzt klingt" ist der eigene verstand, der blockiert nicht irgendwelche dämonen.
>
> Wir sind ständig von irgendwelche verpflichtungen von irgendwelche ziele umgeben unser gehirn kommt einfach nicht zu ruhe.
>
> Nimm dir mal die zeit und beobachte mal einfach das geschehen ohne darüber nachzudenken, ohne spiritualität einzubeziehen und ohne irgendwäclhe mächte dafür verantwortlich zu machen.
>
> Du wirst sehr schnell alle weisheiten und kaspereien hier in einen moment fühlen und verstehen.
>
> Wenn alle menschen auf einen schlag sterben würden dauert es keine 100 jahre und die natur erholt sich gewaltig wieder, die natur kann ohne uns überleben wir ohne die natur nicht, warum?
> Weil wir nur ein teil der natur sind.
>
> Da liegen die kräfte und nicht in irgendwelche orakel und karten und götter oder irgendwelche suspekte paradiese und weisheiten.
>
> Je mehr sich man gedanken ausserhalb der natur macht um so mehr verliert man die wahre bedeutung des darseins.
>
> Das ist meine meinnung für mich, klar haben andere ihre meinnung das ist ok so, es wäre tragisch wenn nicht jeder eine eigene meinnung hätte.
>
> Dann wären wir nicht interessant.
>
> Nur es ist zu unterscheiden zwischen glauben uns manipulation, was hier durchaus sehr stark stattfindet und noch dazu beschützt wird.
>
> Ich entferne mich mit meiner meinung aus diesen forum, werde ab und zu in wissensforum schreiben und in HF themenchats verkünden.
>
Greetz Offset
schön auch was aus deiner Sicht zu hören bzw. zu lesen.
"..nur DU selber kannst dir (immer) helfen! "
völlig klar, da gibt es nichts hinzuzufügen.
ciao
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: