logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Frage an alle :-)
Dunkle_Leidenschaft schrieb am 24. Februar 2006 um 12:22 Uhr (592x gelesen):

> Bräucht Rat und (oder) Hilfestellung
>
> wie meditiert man richtig?
> Ich habe als ich damit anfing, mir verschiedene CD`s gekauft mit Musik und Meditationsanleitung gekauft.
> Aber entweder komm ich gar nicht zu Ruhe, oder ich schlafe dabei ein. Und wenn ich aufwache habe ich oft Schwierigkeiten mich wieder ins Hier und Jetzt zu finden.
> Ist das normal oder mach ich was falsch???
>
> Liebe Grüsse Alexandria


nun....jeder muß letztendlich den Weg zur Meditation finden, der für ih der Richtige ist. Aber auf dem Weg dorthin helfe ich Dir gerne...

Suche eine Position, die einerseits für Dich entspanned ist aber zum anderen nicht unbedingt unmittelbar zum Einschlafen reizt...sitzen ist oftmals das Richtige...

schließe Deine Augen und projeziere ein angenehmes Bidl......versuche nun Dich in dieses Bild hineinzuversetzen....bleieb in der Situation und versuche sie zu "erleben"..wander nicht, d. h. verändere das Bild nicht....versuche Dir Dein Bild in allen Einzelheiten zu verinnerlichen....d.h. lerne es nicht auswendig sondern versuche Einzelheiten zu betrachten...

versuche das Bild immer weiter zu vereinfachen....stelle Dir zunächst ein komplexeres Bild vor...z. B. eine Landschaft...dann einfachere

lasse Deine Assoziation fliessen..versuche aber nicht bewußt nachzudenken, dass heißt Probleme zu bearbeiten..lasse Deinen geist einfach fliessen...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: