logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Frage an alle :-)
Mehrweg Pfandflasche schrieb am 23. Februar 2006 um 13:06 Uhr (621x gelesen):

> Bräucht Rat und (oder) Hilfestellung
>
> wie meditiert man richtig?
> Ich habe als ich damit anfing, mir verschiedene CD`s gekauft mit Musik und Meditationsanleitung gekauft.
> Aber entweder komm ich gar nicht zu Ruhe, oder ich schlafe dabei ein. Und wenn ich aufwache habe ich oft Schwierigkeiten mich wieder ins Hier und Jetzt zu finden.
> Ist das normal oder mach ich was falsch???
>
> Liebe Grüsse Alexandria


Hallo Alexandria,

der Scheindersitz zum Beispiel ist nicht wichtig, es ist nicht wichtig irgend eine Haltung nachzuahmen.
Meditieren ist am besten Mittags, nicht Abends, da du schon sehr erschöpft bist.

Beim Meditieren solltest die Stellung nehmen in der du dich wohlfühlst, ich lege mich auf der seite hin da es mir sehr angenehm ist, oder ich stehe einfach dabei.

Bei meditieren solltest du keine Gedanken haben, keine urteile abgeben.

Es werden aber gedanken und Bilder kommen, das ist der erste schritt, einfach ihnorieren, annfänglich ist es so das man automatisch sich mit dem Bilder beschäftigt und schon ist es vorbei mit meditieren.

Leg deine hände auf dem bauch, atme tief aber für dich angenehm ein, und tief und langsam aber für dich angenehm wieder aus.
Dabei konzentriere dich am anfang auf das fühlen der atem und das heben und senken der bauchdecke.

Kommen bilder und gedanken dann auf das fühlen des atems und das heben und senken der bauchdecke konzentrieren.

Was du zur zeit machst ist nicht ohne, das ist bereits meditation aber eine Art die dir durchaus sogar schlimme Alpträume bereiten kann.

Was du jetzt machst ist suggestiv meditation und geht über in selbsthypnose, deswegen bist sehr desorientiert.

Versuche was ich dir vorgeschlagen habe, in den ersten wochen nur 15 minuten am Tag, danach ergibt sich automatisch immer längere sitzungen, nicht eine längere sitzung erzwingen.
Solltest nicht machen.

Lieben Gruß
Offset

Ach ja, wenn du mehr interesse hast zeig ich dir das Live in chat, habe ich mal mit 2 leuten gemacht hat prima geklappt danach waren sie supper happy geil druf, geil in den sinne von ausgeruht :)

Ich meditiere jeden tag 1 stunde, was bei mir ca. 3- 4 stunden schlaf ersetzt, schlaf ist aber dennoch das wichtigste.

Schlafen ist die einfachste Meditation, wen man schläft meditiert man automatisch.
Es geht darum körper und geist auf eine entspannungsebene zu führen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: