(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
re[3]: Frage an Mehrweg Pfandflasche
Mehrweg Pfandflasche schrieb am 23. Februar 2006 um 14:56 Uhr (626x gelesen):
>
> Hallo Offset,
>
> erstmal danke für deine schnelle Antwort.
> Zu Deiner Aussage:
Bitteschön
> -Weshalb ist das nicht Ohne?
> -Warum schlimme Alpträume?
>
> -Was ist suggestiv meditation?
Ich kenne dich nicht, ich weis nicht wie weit du bist, wie auch :) Bin nicht Paranorman :)
Allerdings was du beschrieben hast, deutet für mich hin, das du aus eine leichte meditation in den Schlaf übergehst. Da kann es passieren das eine selbsthynose erscheinnung in spiel tritt.
Das wiederrum bedeutet das deine Träume tief und sehr stark an das unterbewusstsein geknüpft wird.
Das heisst du wärst nicht mehr fähig solch einen Traum zu steuern, aber davon sind wir noch weit entfernt, Unterbewusstsein träume können ziemlich real sein.
Hmm wie erklär ich dir das, ok ich gebe ein beispiel von mir, wo ich mal eine dummheit begangen habe, obwohl ich ahnen konnte was passieren kann.
Ich hatte eine grippe, habe medikamente ggenommen und hatte starke kopfschmerzen.
Da wollte ich erst meditieren also erstmal eine richtige entspannung erreichen dann selbsthypnose um die kopfschmerzen zu lindern.
Das war sehr dumm von mir.
Nun ich bin während der selbsthypnose eingeschlafen ich war sehr erschöpft, ich bekamm sehr starke Alpträume, ich wachte auf hatte die augen offen und der alptraum spielte sich dennoch ab, dann fiel ich wieder in den schlaf und träumte weiter, und so wachte ich insgesamt 3 mal auf und schlief wieder ein, wo der alptraum aber weiterging.
> Bin noch nicht so bewandet auf diesem Gebiet
> Hätte vorhin vielleicht dazu schreiben sollen, das ich erst so ca. 2 Wochen meditiere und das so alle 2 Tage.
Meditation ist sehr einfach, eigentlich ist man schon geübt darin, das wichtigste dabei ist.
Bilder, Gedanken nicht zu beurteilen und sich nicht damit zu beschäftigen, das gilt für den anfang, denk an die übung mit atmen und bauch fühlen wenn sowas vorkommt.
Wenn man ein gewiser meditativen stadium erreicht hat, das braucht zeit, geduld, übung, kann man zum beispiel in bewusstsein vergessene errinerungen aus unterbewusstsein abrufen und wie ein videoband abspielen lassen.
Du bist der jenige in trance "tiefen meditation" der nur die fernbedienung in der hand hält und auf pause, stop, play drücken kann.
Es kann soweit gehen das du zum beispiel erlebte situationen in der meditation neu gestalten kannst.
Beispiel das ich versucht habe.
Ich habe mal meinen nachbarn mein fahrrad ausgeliehen, er hatte einen Unfall dammit und war 2 wochen in krankenhaus.
Nun habe ich diese situation mal wieder aufgerufen und die option hingestellt, ich hätte ihm das fahhrad nicht ausgeliehen, dann hab ich den rest freien lauf gegeben.
Interessant war es das egal wie oft ich die situation änderte, es dennoch zum unfall kamm.
So erkannte ich, das er verantwortlich war für sein tuen während er fahrrad fuhr, denn dadurch das ich ihm das fahhrad ni9cht ausgeliehen habe, hat es der andere nachbar getan, der unfall war schlimmer.
Zummindest in der Meditative erfahrung.
> - Wenn ich soweit bin hätte ich schon Interesse an einer "Live-Meditation"
>
> Liebe Grüsse, Alexandria
>
Du kannst mich jeder zeit gerne fragen, und man kann das gleichzeitig mit 3 personen oder mehr machen, kein problem.
Grüße
Offset
Über chat zum beispiel, da ist die wirkung allerdings nur zur 80% vorhanden.
Ist aber eine sehr interessante erfahrung.
PS: Du kannst mich gerne Marius nennen wenn du natürlich es magst

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: