logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Frage an alle :-)
Arkana * schrieb am 23. Februar 2006 um 15:26 Uhr (613x gelesen):

Hallo Alexandria,

Was ist Meditation?

fragen wir uns doch zuerst mal wieder "Woher kommt das Wort?"! Das Wort "Meditation" kommt mal wieder aus dem lateinischen von "meditare" was "nachsinnen" oder "nachdenken" bedeutet, kommt aber auch von "medius"was soviel wie "mitte" bedeutet. Nun gibt es Menschen die sagen würden, beim Meditieren geht es in keinster Weise um Nachdenken, wer Nachdenkt macht was falsch, aber wie uns die herkunft des Wortes es uns nun verrät ist es sowohl Nachdenken als auch Gedankenstille. Natürlich kann man nur eines von beidem zur Zeit machen, aber es ist beides möglich und beides ist mit dem Wort Meditation gemeint.
Das besondere bei dieser Form des nachdenkens ist, das man in einem anderen Bewusstseinszustand kommt und somit an informationen, die unserem normalem Wachbewusstsein entgehen.
Die Gedankenstille dient wirklich mehr dem zur Ruhe und in die Mitte kommen...

Man braucht keine großartigen Anleitungen dafür, es gibt zahlreiche Mittel die uns unterstützen können Düfte, Farben, die Umgebung in der wir Meditieren, dann können wir was Visualisieren... es gibt so vieles...
Zu Gedankenstille brauche ich ja wohl nicht viel zu sagen, einfach den gedanken freien laauf lassen und dann zur ruhe kommen lassen, du wirst zum stillen beobachter...nur bitte nicht bei einschlafen ;-)

Ansonsten gibt es zu dem Thema glaube ich auch nicht merh viel zu sagen...

Das viel mir nur grade noch so zum Thema ein, ob es dir hilft weiß ich nicht, aber ich wünsch dir alles gute

Liebe Grüße,
Anakra

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: