logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Clowns für krebskranke Kinder
Taja Eh schrieb am 16. Januar 2006 um 12:55 Uhr (537x gelesen):

Hallo Morpheus........


*** Deinen habe ich genossen, spachlich sauber und gedanklich klar strukturiert, das findet man in der Eso-Ecke eher selten.
*** Mir fällt beim Lesen der Beiträge von Taja Eh auf, dass er geradezu verbissen versucht, seine Position durchzusezten.

Das ist ja eine klare Wertung. Schade dass ich nicht besser bei Dir wegkomme.

*** Es ist natürlich lukrativ, einen Menschen in teuren Sitzungen erst von allerlei "Besetzungen" und dann auch noch vom "schlechten Karma der letzten zehn Millionen Jahre" zu erlösen.

Es ist in erster Linie für den Coach eine überaus anstrengende, kräftezehrende und zeitraubende Arbeit, die zudem ständig teure Weiterbildung und laufende Supervision erfordert. Ohne angemessenen Ausgleich kann man keine professionellen spirituellen Verfahren anbieten, während das Finanzamt bei Strafe die Bezahlung durch Arbeit oder Naturalien verbietet, also bleibt dann nur noch die Bezahlung durch Geld.

*** Mein Favorit wäre eher die "Freie Heilfürsorge" für alle, es soll ja Menschen geben, die kein Geld dafür nehmen und sich schon deswegen nicht mit Dingen aufhalten, die dem Patienten nicht wirklich was bringen.

Kein Heiler kann ohne Ausgleich, also ohne Bezahlung sinnvolle, legale Arbeit leisten.

*** Von einem Mediziner kann man das nicht verlangen, von "spirituellen Überfliegern" schon. So sie denn welche sind.

Ich spreche nicht von spirituellen Überfliegern und auch nicht von Laien, mangelhaft ausgebildeten, wenig erfahrenen oder untalentierten Leuten die trotzdem ihre Dienste für viel Geld anbieten. Es gibt da noch andere Anbieter.................................................

*** Für mich sehr wichtig war dein Hinweis auf Grenzziehungen und Grenzverletzungen, Eingriffe in den freien Willen dessen, der geheilt werden will oder soll.

Das ist eine Selbstverständlichkeit und fester Bestandteil umfangreicher Ausbildungsprogramme der unterschiedlichsten spirituellen Ansätze. Ich glaub Du hast keine Vorstellung von dem, was spirituelle Menschen auf unserem Planten mittlerweile für durchdachte esoterische Verfahren und Ausbildungen entwickelt haben. Ich muss Dir hier ein wenig die Illusion nehmen, da noch Neuland betreten zu können..........................................

*** Man sollte den Menschen die Wahrheit hinhalten, wie einen Mantel, in den sie schlüpfen können und sie ihnen nicht wie ein nasses Handtuch um die Ohren hauen.

Das liest sich so, als wenn ich das täte. Woraus entnimmst Du das ?


Gruß Taja





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: