logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Clowns für krebskranke Kinder
Anemone * schrieb am 16. Januar 2006 um 8:12 Uhr (624x gelesen):

Hallo Taja Eh,

Elisabeth Kübler- Ross hat schon in einem ihrer Bücher "Kinder und Tod" darüber geschrieben das Kinder oft und gerade wenn sie sterbenskrank sind, oft ihren Angehörigen noch Trost spenden.
Kinder sind ja nicht dumm, sie haben noch die sehr feinen Antennen und spüren sehr oft sehr genau was los ist .... nicht selten können sie ihrer Familie sagen wo sie wenn es soweit ist hingehen ;-)

über die Clowntherapie hab ich mir bis jetzt wenig Gedanken gemacht, aber so im ersten Moment würde ich sagen, wenn man dadurch ein kleines lächeln und ein funkeln in den Augen eines Kindes, und sei es nur für einen kurzen Moment zaubert, ist das doch schön.

so ein Clown kann evtl. das vertrauen eines Kindes gewinnen, denn nicht jedes Kind kann ausdrücken was es innerlich fühlt und denkt und ich denke das will man damit auch erreichen.......also sprich ; man möchte einen Zugang zum Kind erreichen......und das geht nur über die Vertrauensebene.......dann öfnett ein Kind sein Herzchen ;-)

lg,
Anemone

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: