logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Parallele Nickitäten
Taja Eh schrieb am 13. Januar 2006 um 0:42 Uhr (549x gelesen):

Hi Nobby...............

*** Zumindest in diesem Forum sind die besagten User der Forenleitung bekannt, man kennt sich ( teilweise auch persönlich, z.B. vom Sommerfest etc. ).
Ich denke dass man das kaum faken kann, da nicht nur die E-mail-Adressen bekannt sind, sondern man trifft sich auch in messengern etc. ***

Gut,ok, solange unbekannte Adressaten aber dann keinen entscheidenden Einfluss ausüben können.................................

*** Die Manipulation geschieht über die Medien ( Bild dir deine Meinung *gg* ), wie Zeitung und Fernseh etc.
Z.B. Wahlen spiegeln nur die Ergebnise davon.
Wer die Medien beherrscht KANN masiv Meinungsmache betreiben, das ist Fakt. ***


Der Vergleich zur Vielnickerei stimmt ja aber so nicht, ananlog dazu stünde hier das Abgeben von gefälschten Wahlzetteln oder das Anschalten von mehreren Fernsehern einer einzigen Person, um die Einschaltquoten einer Sendung zu fälschen. Die Manipulation über Worte gibt es ja zusätzlich in den Foren auch immer noch und das kann man dann wirklich nicht mehr verhindern, mit diesem Problem müssen erwachsene Menschen eben umgehen lernen, das ist auch gut möglich, aber Vielnickerei wäre etwa so, als wenn z.B. ein paar unterschiedliche Parteiangehörige des Bundestages von einem einzigen Wesen gelenkt werden..............eine solche Situation könnte wie hier erhebliches Chaos produzieren, das nicht erlaubt irgendwelche ernsthaften Projekte gestalten zu können....................

*** Aber wie du selbst sagst, kann man es nicht wirklich verhindern.

Naja, ich überlege mir schon ob ein Forum das erfolgreich Projekte durchziehen will nur Leute hereinlassen sollte, die ein Admin zuvor persönlich kennengelernt hat und die das Passwort samt Nick persönlich ausgehändigt bekommen haben.........................

*** Doch man kann darauf hinweisen, dass so etwas passieren könnte, so wie du es mit diesen Thread getan hast.

Ein schwacher Trost, aber damit muss ich mich wohl hier zufrieden geben.....................



Gruß Taja





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: