logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Parallele (Nick-)Identitäten
Nobby * schrieb am 12. Januar 2006 um 15:08 Uhr (552x gelesen):

Hallo Taja,

ich finde es gut, dass du dieses Thema hier ganz offen einmal ansprichst.

Die Mehrheit derer die mehrere Nicks benutzen und ich weis aus meiner aktiven Adminzeit, dass es sehr viele sind ;-), machen dieses aus verschiedenen Gründen.

Die Einen, um sich einen Jux zu machen, andere ärgern wollen usw.
Ist zwar ein wenig unreif, aber wenn es sie glücklich macht ...

Die Anderen, um einmal über Sachen, Themen in ihrer "tatsächlichen" Meinung zu schreiben, sprich nicht in dem Kontext den man von ihnen "erwartet", ohne dass gleich mit dem Finger auf sie gezeigt wird.
Das spielt zum Teil in das Thema Gruppenzwang hinein, aber auch andere Gründe sind dafür ausschlaggebend.

Natürlich gibt es noch andere Gründe, aber die möchte ich jetzt hier nicht alle aufzählen, sofern ich sie denn überhaupt alle kennen kann.

Zum Thema Forenleitung:

Taja, du hast selbst ein Forum. Du solltest selbst wissen, dass man mehrere Nicks für eine Person nicht unterbinden kann ( sollte man es überhaupt versuchen ? ).

Selbstverständlich gibt es einige technische Erkennungsmerkmale über die man mehrere Nicks einer bestimmten Person zuordnen kann, aber wenn man sich ein wenig auskennt, kann man auch das umgehen.

Also, wie soll die Forenleitung daran etwas ändern, ohne riesigen Arbeitsaufwand ?

Lohnt es sich überhaupt darüber nachzudenken ?

Zum Thema Mehrheitenbildung durch Vielnickerei ( geile Wortkreation *lach* ).

Um eine Meinung zu vertreten, von der ich überzeugt bin, brauche ich keine Mehrheit, sondern ich versuche durch Argumente zu überzeugen.

Aber ich kann mir vorstellen worauf du anspielst.
Z.B. wenn sich Mehrheiten gegen Personen bilden.
Nun, auch das sehe ich nicht als tragisch an, solange sich die Forenleitung davon nicht beeinflußen läßt, natürlich.
Denn das Selbe hast du überall: In der Politik, ganz besonders über die Medien usw.
um nur ein Beispiel zu nennen.

Den gefestigten Charakter beeinflußt es nur unwesendlich, denn er bildet sich erst eine eigene Meinung, bevor er urteilt.

Abschließend will ich sagen, dass diese "Vielnickerei" *gg*, natürlich nicht das gelbe vom Ei ist, aber man kann und sollte es auch nicht verhindern, denn ich sehe es auch als Lehrnprozess, für die jenigen die es machen und die jenigen die es trifft.

Gruss
Nobby









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: