logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Nickitäten
Taja Eh schrieb am 12. Januar 2006 um 17:15 Uhr (592x gelesen):

Hallo Myrrhe !


*** ................Warum? nun, einerseits, um sich selbst zu erhöhen ("deine Ansichten gefallen mir")

Jetzt schau mal was z.B. Capri mir geschrieben hat. Weil Nickitäten erlaubt sind, würden jetzt manche argwöhnen ich hätte mir das selbst geschrieben, obwohl das wirklich nicht so ist. Dadurch entsteht Missgunst und Verwirrung ohne Ende, die eine konstruktive Kommunikation völlig zum erliegen bringen können bzw. jemand kann das gezielt als Waffe gegen jemand anderen einsetzen.

Man könnte zum Bespiel auch Deine Sprach- und Ausdrucksweise als auch Deine weltanschaulichen Ansichten problemlos imitieren und Dich beständig mit einem Nick geschickt unterstützen. Schnell wir man vermuten dass Du Dich selbst damit erhöhen, unterstützen und andere damit belügen und täuschen willst. Dann kreiere derselbe noch einen Nick, der Dich beständig provoziert und einen der Dich unerkannt in Deinen Aussagen mit Zuckerbrot manipuliert. Wenn man es darauf anlegt könnte man auch Dich also hier reglerecht fertigmachen..........................................

Es gibt auch zum Beispiel hier jemanden in der Group der auffällig häufig "zwinker" und die Redewendung "nicht wahr" benutzt, eines Deiner eigenen typischen rhetorischen Mittel. Du kannst dann etwaigen Behauptungen dieser jemand selbst zu sein vielleicht noch gelassen begegnen, aber man kann sich mit etwas Phantasie auch vorstellen wo Deine Grenzen des Erträglichen sind.

Bedenklich wird die Sache der Vielnickerei vor allem, wenn tatsächliche Wesen mit einem Nick aber verdächtig werden von jemand anderen zusätzlich gespielt zu werden. Solche Wesen sind zutiefst in Ihrer Existenz getroffen, sie werden nicht anerkannt, für Nichtexistent erklärt, für ganz jemand anderen gehalten und werden schnell eine Group wieder verlassen oder für erheblichen Ärger sorgen. Das heißt man kann wegen der Zulässigkeit der Vielnickerei ganz leicht eine Zielperson in seinen Aussagen kontrollieren, sie zum Querlaufen veranlassen oder hier einfach verjagen.

Meinst Du nun, dass man diese erheblichen Nachteile der Vielnickerei einfach so in Kauf nehmen sollte ?


Gruß Taja


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: