logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
44 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Aufgestiegene Meister?
Jan schrieb am 18. Dezember 2005 um 14:46 Uhr (794x gelesen):

Hallo Chord,

ok, ich versuch alles zu beantworten.

Erstmal fühlte ich mich nicht wirklich angegriffe. Dei Geschichte mit Zweifeln hab ich auf meine Weise auch durch. Du sollts zweifeln, hinterfragen und abwägen was ist, und was nicht. Dabei geht's schließlich um deinen Weg, und den kannst nur du finden. Dummbeutliger Glaube ist da wohl kaum sinnvoll.

Zum thema Aufstieg gibt es viel einzuordnen, weil das Thema nicht weniger bedeutet, als sich bewußt aus der Dualität zu erheben, und zwar dann, wenn man mitten in der Dualität lebt - in der Inkarnation. Es ist nicht so, daß man im Jenseits ankommt, und dann sagt einem jemand "Gratulation, du hast den Aufstieg geschaft!". Wir inkarnieren ja, um zu lernen und zu wachsen. Und da kommt der nächste Punk, wo m.E. einiges falsch eingeordnet wird. Das Leben auf Erden ist purste Arbeit an sich selbst. Sicher entwickelt sich die Seele auch auf anderen Ebenen. Nur ei Erdenleben ist so eine Art gnadenloser Crashkurs. Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Vielmehr gehts darum, als Mensch zu kapieren, was für Wesen wir sind. Und dann - wenn wir uns nicht mehr fälschlich als was anderes sehen - sind wir auch auf gleicher Augenhöhe mit aufgestiegenen Meistern.

Warum wird oft nur von männlichen Afgestigenen Meistern berichtet? Na, da frag die Leute mal, warum sie eine Problem mit Frauen haben. Warum es einen Geschlechterrkrieg gibt, und manche einfach nicht in die Birne bekommen, das weibliche Energien nich minder als männliche sind. Was von der geistigen Welt ankommt, hängt davon ab, was wir empfangen. Denn die geistige Welt steht immer und überall zur Verfügung. Wir sind es, die sie nicht rufen und um Hilfe bitten. Wir sind es, deren Glaubensmuster stärker sind, als die Kunst zu zu hören.

Also Aphrodite ist die griechische Göttin der Liebe. Also kurz gesagt eine total schnucklig anmutiges Vollblutweib. Warum sie mir ihren Lörper so zeigt, hab ich sie auch gefragt - scheint die menschliche Standardfrage zu sein *ggg*. Sie meinte nur, die körperliche Liebe sei die intensivste Weise, im Irdischen die Liebe zu leben. Und das sei doch schön! Dafür braucht sie einen Körper, als Liebesgöttin, oder? Also ich bin mir sicher, wenn allen Menschen ihre Liebe finden, und sexuell ausgelastet sind, gibt es keine Kriege mehr. Oder kannst du dir das vorstellen "Liebling, ich bring schnell ein paar Feinde um, und dann - nach der Atombombe - komm ich knuddeln." Ne, für Krieg haben nur frustrierte Irre Zeit, und der Rest leidet drunter, weil frustrierte Irre den Krieg zu ihnen tragen!

Die Geschichte mit den Träumen ist doch logisch, oder? Die Träume sind symbolisch. Man muß also ein bissel was tun, wenn man aus seinen Träumen schlau werden möchte. Für wen sind die Träume gedacht? Na, für dich! Also wenn du dich einem Symbolsystem zuwendest, dann sind die Träume so freundlich, und passen sich dir an. Und wenn deine seele spitz kriegt, daß du zu Dr. Freud gehst, damit der dir deine Träume erklärt, werden deine Träume Freud--gerecht. Das hab ich auch schon durch. Ich hab mich mal mit den typisch europäischen Traumsymbolen beschäftigt, und dann auch in dieser Symbolik geträumt. Oder ich hab Indianerkarten, die von 0 bis 49 durchnummeriert sind. Schon träume ich von Uhrzeiten, oder wache zu einer Zeit auf, die in den Karten etwas bedeutet. Ich geh sogar so weit zu behaupten, das alle Träume Botschaften der Seele sind. Auch die, in denen angeblich "die Erlebnisse des Vortages" verarbeitet werden. Was ist uns näher, als das was wir gerade erlebt haben? Und so werden die Erlebnisse zu Symbolen unserer Träume. Ok, wie weit du da gehen möchtest, mußt du selber entscheiden, weil deine Träume sind für dich da!

Bleib wach und kritisch, und schau dir die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln an. Letztendlich kannst du dir deine Fragen nur selber beantworten. Von Außen bekommst du höchtens Impulse. Und dann liegt es immernoch bei dir, was du aus den Impulsen macht.

Alles Liebe
Jan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: