(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
re: Aufgestiegene Meister...
Chord * schrieb am
17. Dezember 2005 um 17:04 Uhr (681x gelesen):
> Hallo Chord
>
> Die "Erfindersekte" der aufgestiegenen Meister hatte vor der Jahrtausendwende eine neue Weltkarte für das neue Jahrtausend von diesen hohen Wesen vermittelt bekommen. An Details erinnere ich mich nicht mehr, aber von Europa war einiges weg. Ebenso von den USA. Viele Anhänger zogen damals in die USA, denn das Sektenzentrum sollte natürlich verschont bleiben (Lichtvisualisation und die violette Flamme des guten alten Graf St. Germain machen's möglich;-) Nun ja, irgendwie hat's nicht geklappt mit der Vernichtung Europas. Vielleicht wurde das mittlerweile auf 2012 verschoben? Keine Ahnung;-)
>
> Kommt jetzt nicht, dass stimme nicht. Ich habe in meinem Umfeld Bekannte, die diesem Ruf folgten und Europa verliessen.
>
Hallo Erwinio,
wann und wo die Bekanntmachungen der "Aufgestiegenen Meister" genau ihren Anfang nahmen, weiß ich nicht. Im I-Net stoß ich jedenfalls seit 2003 zunehmend häufiger drauf. Und das neue Jahrtausend ist ja grad erst angebrochen - angesichts der zunehmenden Umweltkatastrophen und sich verschärftenden sozialen Konflikte wäre ich mir da auch keineswegs so sicher, dass Europa verschont bleibt. (Allein wenn man den prognostizierten rasanten Anstieg des Meersspiegels bedenkt ...)
> Wie auch immer: Wer sich auf die Suche macht, geht am Anfang meist von "höheren Wesen" und "höheren Strukturen" aus, als ob die geistige Welt wie eine militärische Organisation mit strenger Hierarchie funktionierte. Gott und seine Wesen sind vermenschlicht, spirituelle Entwicklung erfolgt analog zu einer weltliche Wirtschaftskarriere in unserer Zeit.
>
Ja, das ist auch etwas was mich dran stört - allerdings mehr im Zusammenhang mit "Guides", hatte dazu auch scon mla was gepostet, genau zu dieser Hierarchiefrage. In den Texten der Channelings selbst (gut, ich weiß nicht, ob ich enie unrepräsentative Auswahl erwischt habe), ist davon ja zum Glück kaum die Rede, da geht es tatsächlich größtenteils um wichtige Dinge.
> Wenn Du nicht daran glauben kannst, dann lass' es einfach; Dein Nichtglaube ist Dir sicher kein Hindernis auf Deinem Weg.
>
Nein, das wohl nicht. Aber ich find die Einwände, die ich gemacht hab, trotzdem berechtigt, und versteh z.B. nicht, warum das gleich als Aggressivität ausgelegt wurde.
Alles Liebe,
Chord
> Beste Grüsse
>
> Erwinio
>
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: