(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Guru:
Der Guru
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: Aufgestiegene Meister?
Chord * schrieb am
17. Dezember 2005 um 16:51 Uhr (627x gelesen):
> > Mich würde mal interessieren, ob es wirklich jemanden hier im Forum gibt, der/die eine Botschaft eines "aufgestiegenen Meisters" (z.B. per Traum oder wie auch immer) empfangen hat, b e v o r er/sie auch nur ein Wort über die (angebliche?) Existenz solcher gelesen hat.
>
> - Die Frage ist doch, warum sie sich Dir gegenüber outen sollten? Um mit Dir zu diskutieren, worüber? Du sagst doch selber, sie haben es nicht nötig so zu tönen.
Ne, hab ich nicht gefragt. Habe das, ws ich meine, jetzt ohnehin in meiner Antwort an Jan sehr klar dargelegt.
>
> Ich find den Begriff einfach so dämlich klingend, dass es mir wirklich sehr sehr schwerfällt, zu glauben, dass da was dran ist.
>
> - Es ist Deine Entscheidung, was für Dich möglich ist oder nicht und damit erschaffst Du Deine ganz persönliche Erfahrungswelt, sind Beweise dafür immer noch notwendig?
>
Mir ist schon klar, dass es nicht für alles und jedes Beweise geben kann. Aber bei den unzähligen Texten, die es mittlerweile von "aufgestiegenen Meistern" gibt, ist doch die Frage, ob hier jemand ist, der das Ganze ganz definitiv sozusagen aus "erster Hand" hat und weitgehend ausschließbar ist, dass er es sich (unbewusst) irgendwie "angelesen" hat, doch wirklich nicht abwegig?
> Ein weiterer Grund für mein Misstrauen ist, dass das soweit mir bekannt - nahezu ausschließlich Männer sind - das spiegelt also die derzeit herrschende patriarchialische Weltordnung wieder - aber in "höheren Sphären" müsste man doch über derartigen weltlichen Dingen stehen - oder gibt es irgendwelche Gründe, warum sich da fast keine Frauen drunter befinden (oder die "Meister" nicht einfach geschlechtslos oder Zwidder sind oder mal Frau mal Mann?)?
>
> - Wenn Du es so siehst, hast Du Recht mit Deinem Mißtrauen. Vielleicht sind ja "aufgestiegene Meister" oder wie immer Du sie nennen willst, damit sie für Dich annehmbar klingen, geschlechtslos? Vielleicht verkörpern sie männliche und weibliche Energie? Vielleicht sind sie nur Energie? Wer weiß?
> Was ist, wenn die Weltordnung, das Bewußtsein des Menschenkollektives widerspiegeln?
Ja, das ist alles möglich, ich habe nie geschrieben, dass der Mensch auf Erden das einzige ist, was es gibt. Aber so wie es verbreitet wird, haben die aufgestiegenden Meister ja ganz klar ein Geschlecht.
Alles Liebe und danke für die schöne Zeit, wünsch ich dir ebenfalls! :-)
Chord
>
> Schöne Zeit.
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: