logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
re: Aufgestiegene Meister?
Jan schrieb am 17. Dezember 2005 um 11:42 Uhr (787x gelesen):

Hallo Chord,

zur Philosophie des Begriffes aufgestiegener Meister: Wir sind alle Meister/innen, die ständig mit dem aufstieg beschäftigt sind - meist unbewußt. Wir kommen aus der Quelle, wie alles was ist, und kehren dahin zurück. Diese Reise geschieht in Schritten. erst aufteilend, dann wiedervereinend.

Aufgestiegene Meister sind also Seelen, die bereits wieder in Richtung Quelle unterwegs sind. Das ist nicht wertend gemeind, denn der GANZE Weg dient ja der Erkenntnis. Es zeigt nur die Richtung, von unserer Sicht aus an. Der Meister bezieht sich NICHT speziell auf die Aufgestiegenen Meister, sondern auf alle - es gibt also in dieser Denke keine Schüler, sondern nur Meister.

Also ich hab mich erst mit der Philosophie Laotzes beschäftigt. Das war ein recht intelektueller Weg. Hab mich dann zu einem praktischen spirituellen weg gewandelt. Den Begriff aufgestiegener Meister hab im Buchtip "Handbuch für den Aufstieg" kennen gelernt. Dann hab ich gelernt mit Wesenheiten zu kommunizieren. Und dann später hab ich mich mit aufgestiegenen Meistern unterhalten, erst mit Laotze, kurz nachdem mir Aphrodite ihren Körper vorführte - die ist echt schnuckelig.

Ok, ich bin grade mal ein Jahr soweit, mit der geistigen Welt zu kommunizieren. Zuvor war das für mich auch fraglich. Da gab es mal einen Traum, oder eine Intuition. Und es hätte genauso gut eine Phantasie sein können. Zweifel dieser Art gehören m.E. auf diesem Entwicklungsweg dazu.

Deine unterschwellige Kritik, ich könnte ja einfach nur spinnen, und verwende dämlich klingend Worte, ist mir nicht entgangen. Na, da seh ich mal drüber hinweg. Wie gesagt, nachdem ich erst 1 von 37 Lebensjahren bewußt in diesen Ebenen erlebe, wäre es etwas vermessen, mich auf zu plustern. Nur ein bissel aggressiv ist deine Antwort schon, oder? Ich bin kein guru, und hab auch keine einzig glücklichmachende Wahrheit an zu bieten. Also wen oder was kritisiertst du eigentlich? Ich kann's ja wohl nicht sein :-) Mein Rat: Mach dir dein EIGENES Bild. Ich glaub aber, mit hirnanlysen, ob sich alle die Aufgestiegenen Meister nur einbilden, und ob diese Meister größenwahnsinnig sind, wirst du nicht weit kommen. Wie wär's mit Praxis und Kommunikation, statt dem großen intelektuellem Rätselraten?

Nix für ungut!

Alles Liebe
Jan





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: