logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Guru: Der Guru
re: Aufgestiegene Meister?
Aries schrieb am 17. Dezember 2005 um 12:33 Uhr (698x gelesen):

> Mich würde mal interessieren, ob es wirklich jemanden hier im Forum gibt, der/die eine Botschaft eines "aufgestiegenen Meisters" (z.B. per Traum oder wie auch immer) empfangen hat, b e v o r er/sie auch nur ein Wort über die (angebliche?) Existenz solcher gelesen hat.

- Die Frage ist doch, warum sie sich Dir gegenüber outen sollten? Um mit Dir zu diskutieren, worüber? Du sagst doch selber, sie haben es nicht nötig so zu tönen.

Ich find den Begriff einfach so dämlich klingend, dass es mir wirklich sehr sehr schwerfällt, zu glauben, dass da was dran ist.

- Es ist Deine Entscheidung, was für Dich möglich ist oder nicht und damit erschaffst Du Deine ganz persönliche Erfahrungswelt, sind Beweise dafür immer noch notwendig?

Ein weiterer Grund für mein Misstrauen ist, dass das soweit mir bekannt - nahezu ausschließlich Männer sind - das spiegelt also die derzeit herrschende patriarchialische Weltordnung wieder - aber in "höheren Sphären" müsste man doch über derartigen weltlichen Dingen stehen - oder gibt es irgendwelche Gründe, warum sich da fast keine Frauen drunter befinden (oder die "Meister" nicht einfach geschlechtslos oder Zwidder sind oder mal Frau mal Mann?)?

- Wenn Du es so siehst, hast Du Recht mit Deinem Mißtrauen. Vielleicht sind ja "aufgestiegene Meister" oder wie immer Du sie nennen willst, damit sie für Dich annehmbar klingen, geschlechtslos? Vielleicht verkörpern sie männliche und weibliche Energie? Vielleicht sind sie nur Energie? Wer weiß?
Was ist, wenn die Weltordnung, das Bewußtsein des Menschenkollektives widerspiegeln?

Schöne Zeit.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: