logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
45 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: huch :-))
myrrhe * schrieb am 16. November 2005 um 15:24 Uhr (693x gelesen):

versehentlich die Entertaste erwischt. :-))

> > Vielleicht gibt es auch halbverwandte Seelen ;-)

-----
nö. Man ist ja auch nicht halb krank oder halb tot (nicht: *halbtot* ;-) ...).

Ich denke, man darf nicht den Fehler begehen und Seelenfamilienmitglieder nur auf diese Ebene beziehen. Das Leben geht ja viel viel weiter als nur hier und jetzt. Warum also sollen sich Seelenverwandte nicht hier begegnen, ein Stück des Weges miteinander gehen, aneinander wachsen und dann ihren jeweils eigenen Weg folgen? Seelenverwandtschaft bedeutet doch nicht das Aufeinanderklucken bis ans Ende dieser Tage. :-) Wir verlieren einander ja dennoch nicht aus den Augen ... denk an all die, mit denen wir grad nicht inkarniert sind. Die sind doch auch da, auch wenn es uns nicht bewußt ist, und haben ein oder mehrere Augen auf uns. :-)

Auch Menschen, denen wir nur einmal im Leben begegnen, auf der Straße oder im Kaffeehaus, können Seelenverwandte sein. Ich begegnete einmal auf einem Markt einer jungen Frau, die in einer der Buden verkaufte. Wir sahen einander an, ein "altes" Wissen in den Augen - ich kannte sie nicht, und dennoch war da etwas Bekanntes. Sie bemerkte es genauso, fixierte mich mit den Augen. Das war's. Ich verließ den Markt, und wir sahen uns nicht wieder. Dennoch: Seelenverwandte? ich glaube, ja.

Stell dir eine Schule vor, viele Klassen ... zwei enge Klassenkameraden ... einer wechselt zum Mathematischen Zweig, der andere zum Musischen. Der eine bleibt einmal sitzen, der andere überspringt wegen immenser Begabung eine Klasse. Jeder von ihnen gewinnt neue Freunde, es kommt die Pubertät, andere Interessen ... sie haben in dieser Schule einander aus den Augen verloren. Aber nicht vergessen. Irgendwann nach vielen Jahren werden sie sich wieder begegnen, beide haben sich in ihrem Leben verwirklicht, sind ihrem eigenen Weg gefolgt ...
Das Leben ist wie eine Schulklasse ... wir wandern von Klasse zu Klasse, lernen überall was (oder auch nicht *g*), haben Schulfreunde - und manchen bleiben wir verbunden über alle Leben hinaus.

Liebe Grüße,
myrrhe
:-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: