re[5]: Können sich Seelenverwandte verlieren?
littlemary0101 schrieb am 27. September 2005 um 12:56 Uhr (634x gelesen):
> Hallo Littlemary
>
> Wenn er Dir anderseits wieder Hoffnungen macht, kann ich Dein Hin und Her verstehen. Warum sollte er sowas sagen, wenn er nicht vielleicht doch auch in diese Richtung überlegt. Es ist ja nicht alles Schwarz und Weiss, Liebe oder gar keine Liebe. Vielleicht braucht er wirklich nur den Freiraum, der ihm zusteht, um zu sich selbst zu finden, weiss eventuell selbst noch nicht, was er will, weiss nur, dass er Abstand braucht. Falls es so ist, würde ich abwarten und alles offen lassen. Wenn Du ihn liebst und er es wert ist, lohnt es sich, diesen unsicheren Zustand auf sich zu nehmen. Du kannst daraus auch lernen, unabhängig zu werden von Gefühlsschwankungen, ruhe in Dir und nimm alles etwas lockerer, eine schwierige, aber wichtige Lebenslektion: Genüge Dir selbst, mach Dich unabhängig von einem Mann und baue Dir Deine eigene Welt auf, wo Du immer Zuflucht findest, was auch passiert. Das kann ein Hobby sein oder ganz einfach Deine Selbstfindung.
>
> Alles Liebe, Jasmine
>
Ja, und solche Äußerungen haben sich in den letzten Monaten gehäuft, obwohl er letztens schon meinte, dass alles so schon ganz richtig war und dass unsere Beziehung einfach auf einmal nicht mehr das richtige für ihn war.
Jetzt habe ich ihm einen Abschiedsbrief geschrieben, dass ich mich aus seinem Leben nun zurückziehe, damit er seinen Weg auch in Ruhe gehen kann.
Darauf hat er nun wieder ganz merkwürdig reagiert. Letzte Woche noch hat er eine "Freundschaft" gewissermaßen abgetan, joa, das wäre ja dann eh nur noch etwas Oberflächlicheres und mit dem Ex-Partner so richtig befreundet sein, nee, das würde nicht wirklich gehen. Dann meinte er sogar noch, dass sich eh alles im Sand verlaufen würde, wenn wir neue Partner haben.
Er hat das alles so abgetan und ich habe Kälte aus seiner Richtung gespürt.
Nun streitet er alles wieder ab und macht mir quasi den Vorwurf: "wenn du die freundschaft einfach so abhaken willst ok, dann kann ich da nix gegen tun. "- dabei habe ich ja alles versucht, er bemüht sich nur nicht. Und nun stellt er es so dar, als wollte ich die Freundschaft nicht. Warum ist alles auf einmal nur so kompliziert. Wir sind voll ausm Gleichgewicht :-/
Er hat ja auch gesagt, dass er mich nciht mehr liebt, aber jetzt sagt er wieder, dass es für ihn nicht so einfach ist (Freundschaft jetzt zu halten) und das würde eigentlich schon zeigen, dass ihn die ganze Sache nicht "kalt" lässt. - Dann müsste er doch aber sehr wohl noch Gefühle für mich haben. Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass man innerhalb von 2 Wochen so plötzlich keine Gefühle mehr haben soll...
Ein riesiges Chaos, wo es mir sehr schwer fällt, den Durchblick und die Ruhe zu bewahren. ICh weiß nicht, was los ist. ICh dachte, Abstnad wäre echt das Beste, aber nun kommts mir so vor, als wäre ihm das nun doch wieder nicht so recht.
Herje.... :-(
Hoffentlich kommt ins das Dunkle auch bald wieder Licht :-/

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: