re: Können sich Seelenverwandte verlieren?
littlemary0101 schrieb am 25. September 2005 um 13:27 Uhr (656x gelesen):
Hallo ihr!
Ja, ich bin noch recht jung mit meinen gerade mal 22 Jahren und habe auch noch sehr viel zu lernen.
Wie Eventuelle auch gesagt hat: „Die Seele erkennt den Weg des anderen und unterstützt beratend, klärend, aufmunternd.“ Genau das ist der Punkt, so war es bei uns. Und selbst als er fortgehen musste, hatte ich für ihn Verständnis und habe ihn über meinen eigenen Schmerz gestellt. Weil er mir einfach wichtiger war.
Eventuelle, du hast mich da auch noch auf einen entscheidenden Aspekt gebracht: „Man muss nur den Punkt erwischen, wo das "empfindende Ego" in das "Besitz ergreifende" überwechselt. Mach Dir einmal Gedanken darüber, wo Du Defizite hast, dass Du den Wunsch äußerst, Deinen "Seelenpartner" zurück zu gewinnen. An diesem Punkt sendest Du Signale aus, die Deinen Partner einkreisen. Und da die Seele ein äußerst empfindsames Messinstrument für Freiheit besitzt (eine ihrer elementaren Eigenschaften), bemerkt sie sofort, wo ein Partner diesen Punkt überschreitet, und der andere deswegen das Weite sucht.“ – Genau das könnte auch der Auslöser gewesen sein. Ich hatte in meinem Leben einen wichtigen Menschen an meiner Seite verloren und habe mich an meinen Freund geklammert. Und von da an fingen auch langsam die Probleme an. Ich sehe auf einmal völlig klar :-)
Auch myrrhe schrieb: „Es scheint so, als ob er einen Rückzieher macht, weil ihm die Beziehung zu eng geworden ist. Vielleicht - oder wahrscheinlich - sah er seine Eigenentwicklung in Gefahr.“
Genau so was sagte er auch indirekt. Er selbst erkennt nicht, warum er das alles tut, er schiebt ja auch alles beiseite, will leben und nicht weiter darüber nachdenken müssen. Das erste, was er sagte, als es nicht mehr so gut lief, war, dass er vielleicht zu eingeengt war und er erstmal eine Zeit für sich braucht.
Aber was kann ich denn nun genau tun?
Wie soll ich ihm zeigen oder wissen lassen, dass ich ihn los- und ziehen lasse? Er meidet mich ja und eigentlich wollte ich ihm nun schreiben, dass ich mich aus seinem Leben nun zurückziehen werde… Damit er Bescheid weiß, sonst entstehen nachher nur wieder unnötige Missverständnisse, warum ich mich nicht mehr melde oder ihm antworte…
Wie gesagt, ich habe noch ne Menge zu lernen und weiß nun nicht mehr, ob das „das Richtige“ wäre… also, ob ich ihm das wirklich sagen soll. Ich will ihn ja keinesfalls verlieren. Wir haben Montag noch mal geredet und sind eigentlich so verblieben, dass wir keinen Stress haben. Ich wollte weiterhin mit ihm befreundet sein, er wollte hingegen nur guten Kontakt, wenn man das so nennen kann. Aber ist ja auch eigentlich ganz logisch: ich klammere dadurch ja schon wieder, so etwas kann man nicht erzwingen, das ergibt sich wenn dann von alleine.
Aber ich weiß nun echt nicht, was ich machen soll? Gut, ich lasse ihn ziehen, aber ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Soll ich ihn ganz in Ruhe lassen und wirklich für eine Weile aus seinem Leben verschwinden??? Bin so ratlos… :-(

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: