re: Können sich Seelenverwandte verlieren?
Jasmine schrieb am 24. September 2005 um 19:36 Uhr (791x gelesen):
> Hallo zusammen!!
> Ich habe ein ähnliches Problem wie Xenia – weiß nicht, ob das an der derzeitigen Planetenkonstellation liegt :-)
> Jedenfalls glaubte ich meinen Seelenpartner gefunden zu haben. Ich bin mir auch immer noch ganz sicher, dass er es ist. Doch: Können sich Seelenpartner verlieren?
>
> Es fing erst recht oberflächlich an, wie Beziehungen am Anfang nun einmal sind. Als es tiefgreifender wurde, bemerkten wir beide, dass wir auf wundersame Weise verbunden sind und alles gleich erleben. Er fühlte das, was ich fühlte. Ich sah durch seine Augen wie er auch durch meine.
> Wir waren eins.
> Doch dann kam plötzlich der Umschwung. Mit einem Male verlor sich unser Band innerhalb kürzester Zeit, und er veränderte sich, oder der Verlust war erst der Grund dafür, dass er sich veränderte.
> Er ist nun wieder zu dem Menschen geworden, der er vor unserer Beziehung war bzw. er verbirgt wieder sein Innerstes.
> Es scheint mir so, als hätte er sich in unserer Beziehung mir total hingeben können und konnte mal ganz er selbst sein, weil er wusste, er konnte sich fallen lassen und ich würde ihn auffangen.
> Doch nun ist er wieder ein ganz anderer. Jetzt sind wir getrennt, weil er mit einem Male glaubt, mich nicht mehr zu lieben und glaubt, dass er etwas anderes braucht, weil das einfach nicht mehr das "Richtige" für ihn ist.
> Ich spüre das Band, das uns trotz alle dem noch verbindet, nun nur noch ganz schwach und sehr selten noch. Er verdrängt auch alles und nur ab und zu, kommt sein Innerstes, das er nur mir offenbart hat, wieder hervor und ich fühle ihn wieder.
> Wenn man eins ist mit sich selbst, dann lebt man viel intensiver und ausgeglichener. Nun ist er aber wieder zurückgefallen und setzt sein Leben von der Zeit vor unserer intensiven Beziehung fort.
> Er ist auch eiskalt zu mir und hält die Distanz, damit ich ja nicht wieder zu ihm durchdringen kann.
> Sonst war ich die einzige Person, der er sich gegenüber geöffnet hat. Doch nun ist er zu mir am oberflächlichsten und sucht keinen Kontakt mehr zu mir. Ich befürchte, das tut er, um mich loslassen zu können.
> Aber wie kann man mit einem Male so schnell seine andere Seele verlieren oder sie gar aufgeben?
>
> Was ich kann nur tun, um ihn nicht ganz zu verlieren? Ich weiß, ich müsste ihn ziehen lassen, aber dann muss ich ja auch seine Seele aufgeben und er selbst gibt sie dann ja auch gewissermaßen auf.
> Kann ich wirklich gar nichts dagegen tun, dass er sich von mir immer weiter entfernt? Ich weiß, ich sollte drauf vertrauen, dass seine Seele wieder zu meiner zurückfindet, aber was wenn nicht? Was wenn er aus Angst das Falsche zu tun, lieber gar nichts macht und wir uns ganz verlieren? Das hat er nämlich schon öfters getan…
> Ich habe große Angst diesen wertvollen Menschen zu verlieren…
>
----
Hallo littlemary0101
Auch wenn sich zwei Menschen seelisch aufeinander abstimmen können, ist es nicht so, dass sie zu "einer" Seele werden. Jeder braucht sein eigenes Selbst, sonst zerfliesst er, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Es ist auch nicht so, dass jemand unvollständig ist und erst durch einen Seelenverwandten komplett wird. Vereinnahme ihn nicht länger als "Deine andere Seele", sondern zeige ihm, dass Du ihn als eigene separate Persönlichkeit wahrnimmst. Denn so muss er sich logischerweise von Dir distanzieren, ist ganz natürlich, würde ich auch tun.
LG Jasmine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: