logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ja, aber bilateral
Uriel schrieb am 12. Juni 2005 um 10:36 Uhr (678x gelesen):

hallo myrrhe,

> Erfahrungen sind "Erfahrungen anderer" - keine Meinungen.

sehe ich anders. Ok, ist eben so.

> Zunächst mal bleibt es dabei, daß du das, was ich geschrieben habe, in sehr unguter Art als "Quatsch" abqualifiziert hast. Daß ich daraus nun schließen muß, du hättest von dem Thema keine Ahnung, ist dann wohl kein Wunder, nicht wahr? Hättest du welche, hättest du deinen Ton doch etwas anders gewählt, nicht wahr?

Sehe den Zusammenhang nicht. Ok, ist eben so.


> Meine Erfahrungen aber prägen klarerweise meine Ansichten.

Da gehe ich mit dir konform. Also kann ich deine Erfahrungen doch als Ansichten
werten. Doch was sind Ansichten anderes, als Meinungen. Ich war immer der Ansicht, dass wäre nur ein anderes Wort dafür. Aber das ist wohl offtopic.

> Das "Licht" ist nichts anderes als die Umlenkung des Focus des Verstorbenen von >irdischen Bereichen hin zu der Sphäre, in der sie sich nun befinden. Solange sie >irdisch verhaftet sind, sehen sie nichts anderes, drehen sich in ihren eigenen Sorgen >und Belangen im Kreis. Eben genau das, was Elea schildert: eine Frauenstimme, >die immer und immer wieder das Gleiche ruft. Gefangen offenbar in dem, was diese >verstorbene Frau wahrnimmt, nämlich offenbar irgendein schlimmes Ereignis, das >sie erlebt hat, vielleicht einen Mißbrauch mit anschließendem Tod (reine Vermutung >natürlich). Aus diesem Kreis nun muß die Verstorbene befreit werden. Und das ist - >wie ich aus eigener Erfahrung weiß - möglich. Und das deckt sich mit sehr vielen >Berichten über mediale Arbeit.

Also kann ich davon ausgehen, das als eine Art Fegefeuer zu erkennen, in der den Menschen von den Dämonen, den von Lilith hervorgebrachten Lilin, schmerzhaft die Sünden entrissen werden. Das Schmerzhafte würde ich dann als den Kampf hin zur Aufgabe dieser erkennen. Im Übrigen hat man früher den Mond als Sitz des Fegefeuers angesehen, bevor es von der Kirche, die sich der Angst vor diesem Fegefeuer bediente, um ihre Macht auszubauen, in die Tiefen der Erde verbannt wurde. Wenn es da Vergleiche durchaus gibt und man diesen von dir angesprochenen Prozess nicht bildhaft als Feuer und mit hässlichen Dämonen, sondern symbolisch sieht, dann gehen deine Ansicht mit der Uransicht unserer Ahnen konform. Allerdings würd eich dann das erwähnte Licht, nicht als strahlendes Licht bildhaft ausmachen, sondern mehr als eine Art Symbol.

> Die Deckungsgleichheit von Berichten über Nahtoderfahrungen mit denen über >Rückführungen zeigen, daß die These der Hirnaktivitäten im Tod nicht zutreffend ist.

Ok, das widerum sehe ich wieder einmal ganz anders.

Dunkle Grüße

Uriel



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: