(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Focussierung lösen
myrrhe * schrieb am
12. Juni 2005 um 10:22 Uhr (738x gelesen):
> > Du akzeptierst Erfahrungen nur als "Meinungen"?
>
> Selbstverständlich. Ich habe sie ja nicht erfahren.
---
Erfahrungen sind "Erfahrungen anderer" - keine Meinungen.
>
> > Nun mußt du Erfahrungen anderer natürlich nicht glauben und kannst sie >als "Quatsch" oder Privatmeinung abtun, das ist dein gutes Recht. Dein unschöner >Ton dabei macht aber mehr als deutlich, daß du von dem, was du auf jene Art >abtust, nicht die geringste Ahnung hast. Und das ist dann ziemlich dürftig, nicht >wahr? dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn dir angeraten wird, dich erst >einmal zu informieren, bevor du postest.
>
> Das ist nun aber ein sehr unschöner Ton von dir, da du mir dein Vorurteil antust, ich hätte ohnehin keine Ahnung. Doch ist diese, deine Feststellung, kein Argument. So kannst du beruhigt davon ausgehen, dass ich sehr wohl ein wenig Kenntnisse auf diesem Gebiet habe. Eben nur aus einem gänzlich anderen Blickwinkel. Aber mich erstaunt der andauernde Versuch, mich maßzuregeln, anstatt beim Thema zu bleiben, das uns schon durch den Forumstitel vorgegeben wurde.
---
Zunächst mal bleibt es dabei, daß du das, was ich geschrieben habe, in sehr unguter Art als "Quatsch" abqualifiziert hast. Daß ich daraus nun schließen muß, du hättest von dem Thema keine Ahnung, ist dann wohl kein Wunder, nicht wahr? Hättest du welche, hättest du deinen Ton doch etwas anders gewählt, nicht wahr?
>
> Es geht ja auch nicht um deine Privatsphäre, deren Inhalte mich nicht interessieren, sondern um den Austausch von Meinungen. Also ich sehe da einen beträchtlichen
> Unterschied.
---
Meine Erfahrungen aber prägen klarerweise meine Ansichten.
>
> Doch nun zu dem, was mich interessiert, myrrhe: Was verstehst du unter dem Licht, in das du Verstorbene geführt hast? Wie kann ich mir das vorstellen? Ist es nicht vielmehr so, dass nach dem Tod körpereigene Stoffe freigesetzt werden, die bei Nahtodpatienten zu eben solchen Eindrücken führen? Vielleicht sind es letzte Hirnaktivitäten, die so wahrgenommen werden? Was macht dich so sicher, dass es nicht eben genau das ist?
---
Das "Licht" ist nichts anderes als die Umlenkung des Focus des Verstorbenen von irdischen Bereichen hin zu der Sphäre, in der sie sich nun befinden. Solange sie irdisch verhaftet sind, sehen sie nichts anderes, drehen sich in ihren eigenen Sorgen und Belangen im Kreis. Eben genau das, was Elea schildert: eine Frauenstimme, die immer und immer wieder das Gleiche ruft. Gefangen offenbar in dem, was diese verstorbene Frau wahrnimmt, nämlich offenbar irgendein schlimmes Ereignis, das sie erlebt hat, vielleicht einen Mißbrauch mit anschließendem Tod (reine Vermutung natürlich). Aus diesem Kreis nun muß die Verstorbene befreit werden. Und das ist - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - möglich. Und das deckt sich mit sehr vielen Berichten über mediale Arbeit.
Die Deckungsgleichheit von Berichten über Nahtoderfahrungen mit denen über Rückführungen zeigen, daß die These der Hirnaktivitäten im Tod nicht zutreffend ist.
Lichtvoll,
myrrhe
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: