logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Guru: Der Guru
Wesen...seit Anbeginn der Zeit
dere schrieb am 9. April 2005 um 18:41 Uhr (535x gelesen):

> Die einzelnen Seelen erhalten Unterstützung von allen möglichen Wesenheiten, so auch durch andere "Meister-Seelen" und einfachere Seelen ehemaliger Verwandte oder Freunde, die hier alle pauschal "Guides" genannt werden. Da jeder Mensch im Grunde selbst eine Inneres göttliches Selbst, einen inneren Meister besitzt, und dieses den Menschen(dessen Individuaseele, die Seelenpersönlichkeit) als vorgesetzte Instanz ebenfalls anleitet, kann man auch diesen als einen "Guide" bezeichnen. Womit jetzt die Begriffsverwirrung erklärbar wird, wer hier wen und wie anleitet und das Schicksal bestimmt.

> Es gibt geistige Wesenheiten, die überhaupt noch nie irdisch inkarniert worden sind, im Gegensatz zu den inkarnierten Seelen, und doch stammen sie aus derselben Quelle, und daher verwendet man den Begriff Engel (Schutzengel) gerne unterschiedslos inzwischen sowohl für die nie irdisch Inkarnierten als auch für (gute, fortgeschrittene) Seelen von Verstorbenen. Die Idee dahinter ist, dass diese nie inkarnierten Wesenheiten die Seelen auf ihrem Erfahrungs- und Erkenntnisweg unterstützen

Hallo,
offenbar ist es gar nicht so einfach für einfache Bürger, sich bezüglich der gelegentlich hier von uns postulierten "Höheren Wesenheiten" dort im "Jenseits" auf eine einigermaßen eindeutige, plausible, schlimmstenfalls sogar vorstellbare "Stellenbeschreibung" zu einigen. Am einfachsten wäre es wohl, das Wirken einer seltsamerweise an uns interessierten Gruppe ausserirdischer Zivilisationen zu vermuten, die es aus irgendwelchen (wahrscheinlich Sicherheits-) Gründen vorzieht, zumindest vorerst, nur über geeignete "Medien" mit der Menschheit (halböffentlich) zu kommunizieren.
Es kann natürlich auch sein, dass diese Form nur deshalb praktiziert wird, weil unsere potentiellen Gesprächspartner entweder grundsätzlich oder evolutionsbedingt nicht mehr über eine für den Direktbesuch geeignete körperliche Hülle verfügen. Kann ja mal vorkommen, dass sie in den kosmischen Unwägbarkeiten in Jahrmillionen verlustig geht und man netterweise trotzdem was zu sagen hat.
Dann gibt es auch noch die recht exotische Variante, dass vom Status her alle menschlichen Seelen/Persönlichkeitskerne seit Jahrmillionen eigentlich nur "Wanderer zwischen den Welten" und die "höheren" sowas wie die älteren Pfadfinder (oder das Management) der Touren sind.
Wenn Letzteres stimmt, dann würde ich - falls mal ein wissender Wanderer des Wegs kommt - ihn auch danach fragen, ob, wie und warum diese Wandergruppen schon während unseres Urknalls anwesend waren.
Vielleicht trifft mal jemand einen und kann dann diese Frage stellvertretend stellen...
m.f.G.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: