logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Nachtrag... aktueller Stand u. Gewissensfragen
felina * schrieb am 26. April 2008 um 19:18 Uhr (903x gelesen):

hi ash,

wenn du inkompetenz tatsächlich nachweisen kannst, würde ich mich an die entsprechenden stellen wenden, denn diese inkompetenz kann auch anderen schaden zufügen. außerdem ist die abhängigkeit des klienten von diesem betreuer sowieso nicht günstig, denn das ist ja genau das, was in einer behandlung NICHT passieren soll. dass der klient denkt, der betreuer sei der einzige, der auf seiner seite steht, grenzt bereits an wahnvorstellungen (weil nämlich logisch daraus folgt, dass der rest der welt gegen ihn ist). ich kann allerdings deine sorge, etwas unvorhersehbares in gang zu setzen, verstehen. von hier aus kann ich natürlich nicht beurteilen, wie der zustand des klienten wirklich ist, und deshalb auch nicht einschätzen, wie er reagieren könnte. dass er sich in diese abhängigkeit verrennt, signalisiert mir eher, dass er von dem betreuer getrennt werden muss. selbst, wenn dieser betreuer keinen groben formfehler gemacht hätte (ich meine jetzt die finanzielle situation, die du erwähnst).
ich kann dir nicht sagen, was ich meine, dass du tun sollst. ich kann nur sagen: so, wie ich charakterlich bin, würde ich es wagen. ich würde mir trotz aller aggressivität zutrauen, den schock mit aufzufangen - und zwar sage ich das auch, weil ich davon ausgehe, dass der klient dir irgendwie nahesteht, jedenfalls glaube ich, das herausgelesen zu haben.
hast du niemanden in deinem umkreis, der kompetent genug ist, dir in dieser situation zu raten und den klienten und seinen zustand vielleicht auch kennt?
übrigens, während ich das hier schreibe, beschleicht mich aufeinmal das seltsame gefühl, dass die abhängigkeit des klienten vom betreuer mit seinem schlechten zustand in zusammenhang steht. anders gesagt: der zustand hat sich vielleicht dadurch sogar verschlechtert, oder kann sich nicht bessern.
was, wenn die energien nicht zusammenpassen? oder die eigene persönlichkeit sich nicht mehr wehren kann und von der fremdenergie sozusagen überwältigt wird?
hm. war nur ein gefühl.

alles gute, felina


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: