logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Haarsträhne
cherlin * schrieb am 17. April 2007 um 7:50 Uhr (688x gelesen):

> Hallo,
> vielleicht kann jemand helfen.
> Ende letztes Jahr haben sich meine Partnerin und ich nach 10 Jahren getrennt, was wohl auch das Beste war.Es gibt ein gemeinsames Kind von 5 Jahren. 1,5 Monate später erzählt sie mir , dass sie der Friseur darauf hingewiesen hat, das ihr wohl jemand eine dicke Haarsträhne abgeschnitten hat. Ich habe mir damals nichts dabei gedacht. Zu dieser Zeit hat Sie wohl aus meiner heutigen Kenntnis auch ihren neuen Freund kennengelernt. Seit dieser Zeit verhält sie sich auch zunehmend merkwürdig.
> Sonst eine vernümftige Frau scheint sie wie hypnotisiert. Vernachlässigt dass Kind und Job, u.s.w. Auch "objektive" Bekannte bemerken das. Durch Zufall bin ich auf das Thema "Liebeszauber" gestoßen. Ist das möglich und wenn ja, wer kann helfen - ich mache mir große Sorgen um meine Tochter.
> Vielen Dank
> Tiger
>

Hallo Tiger,

Man kann an die "Haarsträhne" auch so herangehen, daß man sich einiges zusammensucht, was mit Frauenhaar ganz allgemein zu tun hat.
Bei Männern soll der Solarplexus mit den Schwingungen des Jenseits in Verbindung stehen, bei den Frauen die Haare.
Das Abschneiden, z.B. wenn eine Frau an den Pranger gestellt wurde, wird also noch weit mehr bewirkt haben als Scham und Schande.
Es gibt da auch eine alte Sage, nach der Isais, bevor sie in die Unterwelt ging, um einen besonderen Stein zurückzuholen, ihre Haare abschnitt. Dieser Umstand wurde nach ihrer Rückkehr von den anderen Frauen als so gravierend betrachtet, daß sie sie nicht mehr in ihre Gemeinschaft aufnehmen wollten.








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: