logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Haarsträhne
Asherah * schrieb am 10. April 2007 um 15:07 Uhr (655x gelesen):

> Hallo,
> vielleicht kann jemand helfen.
> Ende letztes Jahr haben sich meine Partnerin und ich nach 10 Jahren getrennt, was wohl auch das Beste war.Es gibt ein gemeinsames Kind von 5 Jahren. 1,5 Monate später erzählt sie mir , dass sie der Friseur darauf hingewiesen hat, das ihr wohl jemand eine dicke Haarsträhne abgeschnitten hat. Ich habe mir damals nichts dabei gedacht. Zu dieser Zeit hat Sie wohl aus meiner heutigen Kenntnis auch ihren neuen Freund kennengelernt. Seit dieser Zeit verhält sie sich auch zunehmend merkwürdig.
> Sonst eine vernümftige Frau scheint sie wie hypnotisiert. Vernachlässigt dass Kind und Job, u.s.w. Auch "objektive" Bekannte bemerken das. Durch Zufall bin ich auf das Thema "Liebeszauber" gestoßen. Ist das möglich und wenn ja, wer kann helfen - ich mache mir große Sorgen um meine Tochter.
> Vielen Dank
> Tiger
>

Hallo Tiger!
Natürlich sind Liebeszauber immer möglich, aber ihre Macht wird doch bei weiten überschätzt. Wo keine Oese, da kann auch nichts einharken, also, es müßte schon latent etwas vorliegen, was anfällig für einen wirklichen Liebeszauber macht. Und WIRKLICHE Liebeszauber mit solch einer Macht sind ausgesprochen selten.
Das ist auch gut so, denn wo kämen wir denn da hin (außer in die Klapse wegen paranoider Störung) wenn wir hinter allem was im Leben nicht ganz rund läuft gleich einen Bann, Zauber oder Fluch sehen würden?
Das erste, was man also tun sollte, will man sich ernsthaft solch einer Frage stellen, ist sämtliche NORMALEN Erklärungen ausschließen. Erst wenn man alles probiert, alles normalen Erklärungen versagten und dann immer noch ganz viel ungereimtes übrig bleibt, DANN erst sollte man sich weiter mit dem Gebiet und Fragen der Magie beschäftigen.
Und was diesen Fall hier angeht, so fallen mir 100erte ganz natürliche Erklärungen ein. 100erte. Das Verhalten ist für ein frisch getrennte und frisch verliebte Mutter absolut NORMAL.
Ich empfehle Dich mal mehr mit Emotionen und Psychologie auseinander zu setzen, es wäre ein sicherer Pfad als die Suche nach der Magie.
Ich frage mich auch, was DU DIR überhaupt einbildest und denkst? Dass man eine Trennung so mir nichts dir nichts wegsteckt, sich den nächsten sucht und alles unverdaut weitergeht als wie zuvor? Geht es Dir so? Dann Glückwunsch. Frauen sind da zumindst weit emotionaler.
Nun kommt es oft vor, dass man sich zum Trost SOFORT einen neuen Partner sucht. Nach psychologischen Statistiken benötigt es gut 2 Jahre bei einer normalen stabilen und gesunden Frau eine Scheidung/Trennung zu verkraften. Wirklich zu verarbeiten. Natürlich suchen sich viele vorher schon einen neuen Partner, vielleicht sogar extrem schnell. Vielleicht gerade deswegen um zu verdrängen und aus Angst vor dem Alleinsein. Vor allem Allein-Sein mit dem Kind. Dann wird das Emotionale verdrängt und verschleppt... klar, das rächt sich auf andere Seite.

Wie gesagt erscheint mir dein Fall als absolut gewöhnlich. Auch deine Sorge um dein Kind... 0-8-15-getrennter Vater... uuh... der böse Neue muss dran schuld sein! Aber vielleicht ist es nicht er, vielleicht ist der Neue nur eine Marionette in diesem ganzen Spiel? Jemand der für benutzt wird um irgendwie mit der Situation emotional klar zu kommen? Eine Situation, die Du mit zu verantworten hast? Vielleicht ist er nicht der Verursacher, sondern der einzige Trost...?!
Aber klar: Der Neue muss schuld sein. So einfach ist das. Denn wenn man sich nach 10 Jahren und gemeinsamen Kind trennt... ich meine, ist doch alles geklärt, alles ausgesprochen... das steckt frau doch locker weg. Logo.

Ja, ich glaube, die Frau vernachlässigt sich, den Job, ihr Leben, das Kind sehr viel wahrscheinlicher, weil sie mit der neuen Situation nicht klar kommt. Der neue Freund scheint da das einzige Licht zu sein, und um so mehr wird sich darauf gestürzt... statt die anderen Probleme zu bearbeiten. Ein rein psychologisches Problem und absolut normal und für viele natürlich.

Und wenn Du die Trennung so locker wegsteckst... gibt deiner Frau trotzdem auch mal ein bißchen Zeit damit klar zu kommen. Und damit meine ich nicht ein paar Wochen!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: