logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Textverständnis
unitas schrieb am 4. Dezember 2006 um 20:38 Uhr (741x gelesen):

Hallo Taja,

> *** Über diese suggestive Unterstellung, dass meine Ansichten dazu entstellt sind, sehe ich mal großzügig hinweg.
>
> Ich hatte nirgends geschrieben dass "Deine Ansichten entstellt sind", sondern das Text-Aussagen oftmals entstellt werden und etwas hineininterpretiert und hineingedichtet wird was dort gar nicht steht, weil viele User nicht aufmerksam genug lesen und sich unmerklich ihre eigenen Gedanken mit den tatsächlichen gedruckten Worten miteinander vermengen und sich das so zu einem Fehlverständnis auswächst.............
>
> *** Falsch. Jetzt bist du am uminterpretieren deiner eigenen Texte. Wenn dus brauchst.
> "Mir geht hier jedes Verständnis dafür ab, meine Zeilen so fürchterlich entstellt zu sehen."
>
> Moment.......... wo steht in dem obig zitiertem Satz, dass "Deine Ansichten entstellt" sind ? Da steht eindeutig, dass meine Ansichten entstellt werden. Das ist doch ein großer Unterschied.

Nein, leider nicht. Wenn es relistisch betrachtet wird, heißt es soviel wie "Du siehst deine Zeilen entstellt." Meinereiner hat sie jedoch nicht entstellt. Wenn sie also nicht schon von sich aus erstellt sind, oder du im Nachhinein deine eigenen Zeilen enstellt findest, was ich mir nicht vorstellen kann, jedoch auch eingeworfen habe, bleibt nunmal nur der Schluss übrig, dass damit gemeint ist, dass meine Ansichten zu deinem Post entstellt sind, ganz einfach, oder nicht? Für mich sind es nach wie vor meine Ansichten, das ist mir bewusst, aber was du gerne möchtest, ich nämlich deine Ansichten dazu habe und hinschreibe, wird nicht funktionieren. Auch bei anderen nicht. Jeder hat nunmal seine Ansicht, die weder entstellt ist, noch Texte oder Ansichten entstellen kann. Ganz einfach. Sie sind das, was sie sind, wenn auch für jeden anders. Also erwarte nicht zuviel, sonder fasst dich vielleicht erstmal an deine Nase.

Versuchen jemand anderen zu verstehen soll da auch helfen. Wenn ich dich falsch verstanden habe, kannst du mir immer noch gerne auf produktive Art und Weise versuchen zu erklären, was du genau wie gemeint hast. Denn anscheinend komme ich nicht dahinter und verstehe deiner Ansicht nach ja alles falsch. So lässt sich aber wiederum nicht wirklich konstruktiv arbeiten. Das ist das Auftreten eines Menschen, der es gewohnt ist immer Recht zu haben und das Ultimativum zu sein; alles zu bekommen, was er will und sich dadurch automatisch für etwas besseres hält. Ich würde eher Gottkomplex dazu sagen. Entschuldige bitte, wenn ich so ehrlich bin, aber genau so kommst du zur Zeit bei mir an.

> Zum Beispiel wurde der Beitrag über den Aufbau der sexuellen Energien im Wissensforum mit der Begründung gelöscht es wäre eine Anleitung "um andere zum Sex überreden" zu wollen, während hier ein User meinte es würden schwarzmagische, okkulte Praktiken beschrieben um Personen kontrollieren zu wollen....................

Zeig mir doch mal den User, der das meint ^^

Ich sagte bloß, dass es eine okkulte Praktik IST, die andere kontrolliert. Das würde ich Schwarzmagie nennen. Meines Wissens ist dabei kein Wort von "Wollen" gefallen, geschweige, dass eine ausführliche Beschreibung oder Anleitung enthalten ist. Hättest du das allerdings mal gemacht, hätte ich den Beitrag durchaus konstruktiv verstanden, und mich trotzdem in der Form geäußert, eine weniger schwarzmagische Variante darzulegen, was hier auch passiert ist. So wie dein Post allerdings verfasst wurde, war es mehr ein "hungrigmachen" auf Sexualmagie und Kontrolle über andere.

Wenn du wirklich zu deinem Post stehen würdest, würdest du auch andere Meinungen und Vorschläge als kontruktiv verstehen, und nicht rumjammern, dass etwas falsch verstanden worden wurde, was jedoch gar nicht der Fall war/ist. Ansonsten lass mal 'n paar Erklärungen rüberwachsen.

Gruß
sensus

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: