logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Wie kann man erotische und sexuelle Energien aufbauen ?
Chord * schrieb am 1. Dezember 2006 um 22:46 Uhr (708x gelesen):

auch gut, dann kann ich meinen Antwort-Beitrag von gestern aus dem andern Forum wiederverwerten ;-) (Sorry, bin grad zu faul zum Neuposten, deshalb sprech ich dich da jetzt nicht direkt an.)).

Hallo xxx,

in dem Beitrag ist zunächst allgemein von erotischen Energien die Rede - darunter verstehe ich (und ich hab auch Taja Ehs Posting so aufgefasst, da er ja z.B. Kunst eigens erwähnt hat) einen weit umfassenderen Bereich als die doch ziemlich eng umgrenzte Sexualität und von "andere zum Sex überreden" hab ich da auch nix drin gelesen.
Das mit dem Pendel konnte mein "inneres" Auge nicht nachvollziehen - ich mein, ein Pendel schwingt von einem Punkt (von Taja Eh "Extrem" genannt") zum tiefsten Punkt und dannweiter zum Gegenpunkt (von Taja Eh auch "Extrem" genannt) - wo es da außer dem tiefsten Punkt noch den erwähnten höchsten Punkt geben soll, ist mir nicht klar. (Wenn dann gibts zwei höchste Punkte, nämlich diese beiden Extreme.)
Ob das alles wirklich so "klar" und ne Binsenweisheit ist, wie du hier schreibst, weiß ich nicht - ich bin zum Beispiel ein Mensch, bei dem die Stimmungen oft wechseln, und diese Energien kommen eben manchmal zustande und manchmal nicht. Wenn sie nicht zustande kommen, hab ich da in der Regel auch kein Problem damit, weil ich da mit anderen Dingen beschäftigt bin. Und wenn sie zustande kommen, ist es schön. Ich hab eher nicht das Problem, dass ich sie erzeugen wollen würde, sondern dass ich es manchmal ganz praktisch finden würde, sie gezielt abschalten oder auf einen anderen Zeitpunkt verschieben zu können. So aus der täglichen Praxis kann ich das mit den Ruhepolen und Extremen nicht so unbedingt bestätigen - nach meiner Erfahrung ist das eher unberechenbar, wann diese Stimmungen auftreten.

Alles Liebe

Chord

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: