logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Wie kann man erotische und sexuelle Energien aufbauen ?
unitas schrieb am 1. Dezember 2006 um 23:31 Uhr (792x gelesen):

> Hallo Unitas...........
>
> *** Davon abgesehen das diese Sexualpraktik zu Herstellung sogenannter negativer Energie und dessen Ansicht schon längst veraltet ist, bräuchte man wohl als erstes einen willigen Partner. Stellt sich nur die Frage, welche Dame sich für sowas hergibt. Ansonsten bleibt nur noch Selbstsex ;)
>
> Wie kommst Du bloß darauf mittels meiner Beschreibung "negative Energie" herstellen zu wollen ? Davon steht doch da kein Wort ? Und wieso braucht man eine Dame um durch das Erleben von Extremen seine erotischen Energien aufbauen zu wollen ? Der Text ist komplett verkehrt gelesen, missverstanden und in einer Weise missinterpretiert die kaum noch nachvollziehbar ist. Was geht da bloß in Gedanken ab, wofür man sich "hergeben" müsste um die natürlichste Energieform der Welt zu erschaffen ? Was sind da bloß für merkwürdige Phantasien in Gange ? Mein Text gibt das nicht her................

Es braucht auch kein Wort davon dort zu stehen um offensichtich okkulte Praktiken zu erkennen und deren Bedeutung sowie Technik zu erfassen. Schon gar nicht, wenn diese bekannt und geläufig sind. Negative Energie ist hier nicht im negativen Sinne zu verstehen, sondern es ist einfach eine Bezeichnung für eine Energieform. Diese sind jedoch weder negativ noch positiv im herkömmlichen Sinne. Genausogut könnte man meinen, dass Texte von Taja Eh nicht verstanden werden und hinterher umgekehrt ausgelegt werden. Aber vielleicht wäre ja auch eine ausführlichere und besser verständliche Erklärung anzudenken ?

> *** Aber mal im Ernst, mit Atemtechnik und Visualisation, ist eine Aufladung mit Energie durch den sogenannten PC-Muskel, aus dem ja auch die Sexualmagie ihre Energie gewinnt, auf eine etwas freundlichere Art möglich.
>
> Was wäre denn so unfreundlich daran, seine Energien mit dem leben von Extremen aufzubauen ? Im Übrigen, Atemtechniken leben von dem Hin- und Herpendeln der Extreme....die Kontraktion und Entspannung von Muskeln ist das Leben von Extremen per se.....genau das ist die prinzipielle Umsetzung meiner oben skizzierten Idee. Ich finde es eigenartig da so abwertend drüber denken zu können............

Gar nichts. Da Extreme dieser Außmaße an Kontrolle jedoch ohne Zweifel jemandem Schaden und zumindest immer mit Zwang zu tun haben, sollte man sich fragen, ob dies auch im Sinne des Gegenübers ist, was nicht heißen soll, dass ein Aufzwängen bestimmter Sexueller Interessen für magische Praktiken bei anderen Menschen durch eigene selbst wiederum magisch hervorgerufenen Ausstrahlungen keine Beeinflussung gegen den wahren Willen des Gegenübers darstellt.

Atemtechniken leben nicht vom hin- und herpendeln der Extreme. Beispiel ? Die einzige Methode, die in der Art praktiziert wird, ist die progressive Muskelentspannung und selbst hierbei wird generell zur Erzeugung von Energie eine umgebaute Methode verwendet, als die therapeutisch geläufigen. Die Atemtechnik stellt jedoch nur ein Beiwerk dar. Generell könnte man sagen, dass bei gesunder Lebensweise und sportlicher Aktivität in Einklang mit Meditation allgemein mehr Energie vorhanden ist. Also scheint eine zusätzliche Erzeugung im ersten Moment überflüssig.

Anders jedoch bei magischer Arbeit. Man würde bei Sexualmagie entweder sein Gegenüber benützen, wenn man sich sexuell nicht nur mit sich allein beschäftigt, um so Energie aus sich zu erzeugen, was durchaus für einige eine Abwertung darstellt oder es würde, wenn es ihnen bewusst wäre. Ist diese jedoch vorher durch Kontrolle (Fremdbeherrschung) beim Gegenüber ausgeschaltet erübrigt sich natürlich jede weitere Diskussion darüber.

> *** Sex ist ja schön und gut, aber sollte man bei ernsthafter spiritueller Arbeit nicht in abstruse Sexpraktiken abschweifen oder in irgendwelche schwarzmagischen Praktiken werfen (sprich Menschen zu kontrollieren; sagt ja schon einiges).
>
> Wo steht in meinem Text jetzt etwas von "abstrusen" und "schwarzmagischen" Sexpraktiken ? Und wo steht da etwas von Menschen in negativer Weise kontrollieren zu wollen ? Das Wort kontrollieren bedeutet nicht nur jemanden seine Freiheit zu nehmen, in zwingen, ihn mit Gewalt gegen seinen Willen zu beherrschen und ihn auszuhorchen, es gibt auch eine positive, spirituelle Bedeutung des Wortes "Kontrolle" und die geht in Richtung anregen, motivieren, begeistern, erregen..................ist es das was da so aufstößt ?

Nunja, diese Schlüsse lassen sich offensichtlich ziehen. Es ist ja nicht unbekannt, wie es teilweise in magischen Logen und oder Gruppen zugeht. Das bei einer Kontrolle immer so etwas wie Skepsis verbleibt, kann man nicht ausschließen. Sollte man am Besten auch gar nicht. Denn Kontrolle "über jemanden anderes" hat definitiv einen sehr bitteren Beigeschmack.

> Die Verwendung des Wortes "Kontrolle" im positiven Sinne ?
>
> Erklär mir das doch sonst mal was da los ist. Mir geht hier jedes Verständnis dafür ab, meine Zeilen so fürchterlich entstellt zu sehen. So missverständlich drücke ich mich doch nun wirklich nicht aus............................

Liebe kontrolliert nicht.

Wenn aber jemand meint, er müsse auf eine künstlich erzeugte Energie ausweichen, weil er durch seine Einstellung keine wirklich qualitative mehr bekommen kann, soll er das machen. Dass heißt aber noch lange nicht, dass es keine einheitlicheren Wege und Möglichkeiten gibt. Diese wurden meinerseits zumindest versucht aufzuzeigen.

Um sich selbst weiteren Erkenntnissen in der Hinsicht zu öffnen, sollen Reinkarnationstherapie oder spirituelle Prozessings sehr hilfreich sein. Eine Suche über Google auf einschlägigen Seiten und zum Thema PcE-Energietraining mit anschließendem Vergleich (mit der Sexualmagie) und wers braucht auch Übungen beider Techniken dürfte allerdings auch schon reichen.

unitas grüßt...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: