logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Wie kann man erotische und sexuelle Energien aufbauen ?
*butterfly schrieb am 3. Dezember 2006 um 11:26 Uhr (697x gelesen):

Hallo,

*** Texte geben in erster Linie die Meinung und Sichtweise des jeweiligen Autors wieder.

In meinem Fall ist das nicht unbedingt so, da ich über die Sichtweise der klassischen Esoterik berichte und dazu praktische Beispiel gebe, im Grunde sind meine Texte daher Referate und keine persönlichen Anekdoten.

Wie gesagt, das war ja auch nicht immer so. Du hast sehr wohl schon "persönliche Anekdoten" erzählt, und so lange ist das noch gar nicht her.
Anekdoten, die nicht mal ICH so erzählen würde, und das will schon was heißen ...

*** Du wirst weder verlangen noch erwarten können, dass alle dazu die gleichen Gedanken haben.

Zunächst sollte ein Text ersteinmal gründlich und aufmerksam gelesen und dann korrekt verstanden werden

Was ist denn das für ein Anspruch^^?
Ich behaupte jetzt mal, dass du genauso oft Texte anderer "nicht korrekt" verstehst und hineininterpretierst, was da gar nicht steht.
Auch DAS hatten wir schon.

>bevor begonnen wird zu interpretieren und zu bewerten.

Da weiche ich keinen mm von meinem Standpunkt ab - Interpretationen sind zwangsläufig. Du wirst nicht jedem DEINE Interpretation aufdrängen können, weil die "korrekt zu verstehen" und daher gefälligst von allen anderen auch so zu übernehmen ist.

> An dieser Stelle hapert es bei vielen Leuten in diesen Foren schon. Sie lesen nicht aufmerksam und dichten Worte in die Zeilen hinein die da einfach nicht stehen.

Weiss du, Taja, ich sag dir mal, was da so von dir steht, völlig "uninterpretiert" oder "hinzugedichtet" (z.B. in deinem letzten Post an Spirit): "Schau mal wie schön man ohne "ich" und "Du" auskommen kann ..."- als die pösen Quasi-Deadwords, wie du ja immer betonst ;).

Du hast in deinem Post an Spirit mind. 17m "du, dich" usw. verwendet, und immerhin 1x ich. In dem an mich mind. 11x "ich/mein" usw.

Soviel zu dem, was da "geschrieben" steht - ganz ohne eigene Interpretation.

**** Dazu sind Texte (auch deine) eben zu vielfältig in der Interpretation, genauso wie deren subjektives Verständnis durch den Leser.

>Das Problem ist nur dass eigene Interpretationen gar nicht als solche wahrgenommen werden, sondern viele Leser meinen ihre Auslegung stünde so tatsächlich wortwörtlich in dem Text. Es wird nicht zwischen eigenen Gedanken und dem was der Autor tatsächlich getextet hat getrennt. Und wenn ich dann darauf hinweise und nachfrage wo ich das denn geschrieben habe, stehen die vermeintlichen Worte plötzlich gar nicht mehr da......

*** Was genau meinst du damit?

Das meine ich zum Beispiel, diese Frage ist eigentlich völlig überflüssig, ich habe es in dem vorigem Posting doch schon erklärt.

Nein, hast du nicht, und was *ICH* (oder andere) als überflüssig betrachten, musst du schon MIR und/oder anderen überlassen. Du bist schließlich (noch g*) nicht GOTT, du Möchtegern-Un-Person :]. Dafür überlasse ich dir das gleiche Recht, als überflüssig zu betrachten, was immer du möchtest. Auch das ist allerdings eine persönliche Wertung.

Auch was "eine Rolle spielt" oder nicht, ist allein deine "Wertung".
Für mich z.B. spielt es ebenfalls selten eine Rolle, was es für eine Rolle für dich spielt, wenn ich etwas, wem ich etwas und was inhaltlich ich zu etwas schreibe oder frage oder mir "denke". Mit solchen hochgradig wertenden Äußerungen solltest du - gemäß deiner eigenen Prämisse - dann doch sehr viel zurückhaltender sein.

*** Was ist für dich "Kontrolle"?

>Steht alles in dem vorigen Posting.

Steht es eben nicht. Es war nur von "Kontrolle" die Rede, und ich wollte eben wissen, was das für dich ist. Damit ich mich nicht a priori der Sünde des "Hineininterpretierens" schuldig mache :].
KANNST oder WILLST du das nicht näher ausführen?
Du wirst schon mit Rückfragen rechnen müssen und nicht mit blindem Glauben oder blinder Übernahme deiner Worte durch die gesamte Leserschaft hier. Das hier ist schließlich ein Forum, also ein Platz des Austausches. Und zum Aus-Tausch gehört auch (wie auch unitas bereits bemerkte), dass man auf das Gegenüber eingeht. Ob dir das nun passt oder nicht.
Wenn es dir nicht passt, dann bleibt dir immerhin noch die Möglichkeit es zu lassen, also ganz zu ignorieren.

*** Und was "Liebe" ?

>Das Schwingen auf gleicher Wellenlänge mit einem andern Menschen. Aber was hat das jetzt mit den eigenen sexuellen Energien zu tun ? Die kommen oder gehen auch ganz unabhängig von der Liebe....................

Das hat sehr wohl was damit zu tun. Für dich vielleicht nicht, für viele andere schon, wenn auch nicht für alle. Es ist okay für dich selbst, das sei dir unbenommen, aber Du bist hier nicht das Maß aller Dinge, auch wenn du das zeitweilig zu glauben scheinst.
Wenn ich Lust und Zeit habe, gehe ich vielleicht nochmal drauf ein. Im Moment fehlt mir beides.

In diesem Sinne erst mal Cut, und der Rest ist Schweigen (zumindest vorerst).

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: