logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Wie kann man erotische und sexuelle Energien aufbauen ?
Taja Eh schrieb am 2. Dezember 2006 um 9:42 Uhr (743x gelesen):

Hallo Unitas...........

*** Es braucht auch kein Wort davon dort zu stehen um offensichtich okkulte Praktiken zu erkennen und deren Bedeutung sowie Technik zu erfassen.

Natürlich könnte man die von mir genannten "Extrem-Prinzipchen-Idee" auch in den okkulten Techniken der Sexualmagie wiederfinden, aber mein Text gibt das ganz bewußt an keiner Stelle durch. Das ist also nicht im meinem Sinne frei nach Deinen Spekulationen interpretiert.

Vielmehr steckt hinter dem Text, eine kleine Analyse warum so viele Leute Probleme mit mangelnder sexuelle Energie als Quelle für ihre Lebenskraft überhaupt haben. Es erklärt nämlich den "Warmduscher-Effekt".................und die indirekte Aufforderung seinen Lebensspielraum in Richtung der Extrem zu erweitern und zwar mit allen ganz alltäglichen Angelegenheiten, das Magie muss da in keinster Weise direkt berührt werden, sie zieht ein wenn die Leute es schaffen aus ihrer mittelmäßigen Lebensweise herauskommen und endlich einmal den Mut aufbringen jeden Tag sich im schnellen Wechsel je einen eiskalten und einen brennend heißen Kübel Wasser über den Kopf zu gießen. Gerade weil die Leute meinen Magie kommt nur durch okkulte Praktiken zustande sprach ich hier eigentlich von einer ganz irdischen Kneip-Kur................denn, die Kontraktion und Dekontraktion des PC-Muskels bringt es nämlich nicht auch nicht, Meditation und eine Rückführung nur dann, wenn die Angst vor dem Erleben der Extreme als das genüßliche Reinziehenkönnen der Dualität aufgearbeitet wird.................................

*** Aber vielleicht wäre ja auch eine ausführlichere und besser verständliche Erklärung anzudenken ?

Vielleicht versuchen die Leser meine Texte so zu lesen wie sie dort tatsächlich stehen und vermeiden es ihre eigenen Gedanken da hineinzudichten ?

*** Atemtechniken leben nicht vom hin- und herpendeln der Extreme. Beispiel ?

............die Idee des Atems als die Pole des Lebens, die Atmung als Symbol der Dualität.......Das Ein und Aus......das Sterben und Geboren werden.....das Hin und Her beim Poppen....der Stillstand und Umkehr auf jeder Seite der Extreme wie bei einem Pendel.............es gibt ausgesprochene Flachatmer und genau die haben Probleme mit ihrem Lebenssaft...................

*** Nunja, diese Schlüsse lassen sich offensichtlich ziehen.

Sie lassen sich wie zu sehen ist gar nicht so ziehen. Und wenn ein Text interpretierbar, also abstrakt offen gestaltet ist, dann fragt man zunächst erst einmal nach was der Autor wirklich damit gemeint haben könnte, anstatt Spekulationen zur Tatsache erheben zu wollen. Weniger Denken und erst einmal nachfragen wäre also die bessere Strategie, es sei denn es liegt jemanden ewas daran einen Text möglichst abwertend darstellen zu wollen.

*** Denn Kontrolle "über jemanden anderes" hat definitiv einen sehr bitteren Beigeschmack.

Diesen bitteren Beigeschmack haben nur Menschen die Kontrolle als etwas Einschränkendes erlebt haben und sich von andere Menschen unfreiwillig kontrollieren lassen ohne zu einem Wechselspiel der Kontrolle fähig zu sein. Ohne die Fähigkeit zur Kontrolle über Menschen hast Du keine Chance ein soziales Leben führen zu können, man könnte keine Kinder großziehen, keine Unternehmen führen, keine Angestellten anleiten, keine junge Menschen ausbilden und man könnte vor allem andere Menschen nicht kontrollieren die einen über das Ohr hauen wollen. Von der Kontrolle über Kriminelle einmal ganz abgesehen und das allerschlimmste : Ohne die Fähigkeit zur Kontrolle übernehmen Traumas, Energien und Besetzungen die Kontrolle Deiner Emotionen und Deines Denkens..................................

*** Liebe kontrolliert nicht.

Die Kontrolle über Menschen zu haben, kann Ausdruck einer großer Liebe zu ihnen sein..............

*** Um sich selbst weiteren Erkenntnissen in der Hinsicht zu öffnen, sollen Reinkarnationstherapie oder spirituelle Prozessings sehr hilfreich sein.

.................Ich spreche so viel genau davon, dass ich dachte solcherlei weisen Ratschläge mal nicht zu geben und die Sache aus dem eher alltäglichen Bereich zu betrachten...................

Gruß
Taja Eh

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: