re[2]: Geldzauber:
Yellow * schrieb am
15. November 2006 um 22:17 Uhr (910x gelesen):
> > Irgendwie bräuchte ich wirklich langsam aber sicher mal einen Geldzauber:
>
> Bei kleinen Mengen Geld funktionieren Geldzauber besser, einfach mal nen Wunsch ans Universum loslassen!
> >
> > Erstmal 100 unbezahlte Rechnungen....(und es kommen laufend neue)
> 1. Sortieren nach wichtigkeit, aufheben, nix verschwinden lassen!
> >
> > dann 2000€ Anwaltskosten
> > 5000€ Verfahrenskosten (Zivilverfahren)
> wie sieht es aus mit Rechtschutzversicherung? Prozeßkostenhilfe?
> >
> > Dann ca. 15.000€ Schulden/Sachschaden (wenn ich nicht sehr schnell zahle muss ich sehr wahrscheinlich in den Knast!!)
> >
> > und nochmal rund 10000€ Schulden bei meinen Eltern....
> >
> > und zu guter letzt noch knapp 1000€ Schulden bei meiner Schwester (weil ich einmal ihr <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Notebook&v=55">Notebook</a> ausgeliehen hab und dies dummerweise dabei weggekommen ist...)
> >
> >
> > Ich bin arbeitslos und verdiene nicht 1 Cent.....Alle Schulden sind übrigens innerhalb der letzten 3 Monate entstanden...
> Alle Unterlagen zusammensuchen, Rechnungen, Mahnungen, Zahlungsaufforderungen, Gerichtsurteil....und ab zur Schuldnerberatung, Verhandlungen führen wegen Ratenzahlung..bloss nicht auf einen Kredithai einlassen!!! Eher mit der <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Bank&v=55">Bank</a> sprechen und fragen was kann man tun.
> Ich weiß ja nicht, wieso Du auf einmal soooviele Schulden hast, kann man davon nichts rückgängig machen? Bei Verkäufern anfragen, ob man den Kauf rückgängig machen kann, oder ob man die Waren weiterverkaufen darf. Privatinsolvens anmelden ( die haben meistens lange Beratungsfristen, schonmal anmelden! absagen kann man immer noch)
> Keine weiteren unnötigen Ausgaben, Arbeitslosengeld und notfalls ergänzende Sozialhilfe beantragen, Wohngeld??. Nebenjobs annehmen..Arbeit ist schwer zu finden aber <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Jobs&v=55">Jobs</a> sind doch immer mal zu finden (Tellerwäscher, Küchenhilfe, Blutspenden, Zeitungen austragen, Autowaschanlage, Parkservice, Putze..und Mc Donalds und Bürger King und wie sie nicht noch alle heißen zahlen auch ca. 7 <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Euro&v=55">Euro</a> die Stunde, auf dem Schrottplatz, beim Fischmarkt, auf dem Wochenmarkt...)
> Dann die persönlichen Kosten einschränken, bei der Tafel anmelden, wenig Stromverbrauch, bevor die Bude kochendheiß geheizt wird lieber nen dicken Pulli an, nicht überall Licht brennen lassen, günstige Lebensmittel kaufen, unnötigen Ballast in Geld verwandeln....es gibt viele Möglichkeiten aber man muss selber aktiv werden!
> Wenn DU nichts tust kann es passieren das Du verurteilt wirst
> Die meisten Gläubiger lassen sich auf Ratenzahlung ein, lieber etwas Geld als garnix.
> Prioritäten setzen und Lösungen suchen, viel Glück und Erfolg!!!
>
> > Wo soll ich das alles hernehmen -und dann möglichst alles noch vor Jahresende ?!?
>
> Sprich mit den Leuten, schildere Deine Situation und zeige Lösungswege auf, wenn man sieht das Du Dich bemühst wird das anerkannt.
>
> Beste Wünsche Elokin
------------------------------------------------------------------------
war mir klar das jetzt wieder nur irdische Vorschläge kommen....
aber schön:
Die 15000 muss ich übrigens nach der Verurteilung sofort zahlen, Ratenzahlung bedeutet Knast.....
Kredit geht nicht da ich kein festes Einkommen hab und auch noch nie hatte...Sachen verkaufen geht zwar, aber nur illegal.....(und wegen sowas hab ich bereits Probleme)
ein Job wird mir nicht viel bringen außer ich bekomme einen bei dem man 20.000 aufwärts Netto im Monat verdient.....
Es gäb sogar einen Weg aber dafür brauch ich 1. meine Steuer.Nr (die "frühestens in 4 Wochen fertig ist" und 2. nochmal Geld was ich nicht habe....
Dann gibts da noch die Ex von nem alten Kollegen von mir die seit ihrem Umzug meist mit 5000€ und mehr in Bar rumäuft, oder sogar ganze Hotels für sich bucht, ich hab sie schon vor geraumer Zeit gebeten mir was zu leihen, zwar sagt sie jedesmal dass sie mir was gibt aber jedesmal "braucht sie ihr Geld grad dringend für was anderes" und vertröstet mich auf "nächste Woche"....
Wege gibts wahrscheinlich einige.....aber was soll ich machen?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: