re[2]: Was reden diese Menschen da??!
Anemone * schrieb am
23. Oktober 2006 um 16:44 Uhr (719x gelesen):
hallo blaze,
also bis zu meinem 19. lebensjahr schloß ich es nicht aus das es eine hölle gibt, wo junge frauen hinkommen wenn sie ein uneheliches kind bekommen (die ich ja damals war), ich hatte echt schiss .....und, ich bin keine katholikin und das hat mir auch keiner eingehämmert...bei uns war keiner sehr gläubig...eher das gegenteil und meine eltern waren eher der meinung alle götter wären eh ein gott....und oma sagte oft, die katholiken seien die schlimmsten *gg**danke oma**
woher ich das glaubte, oder nicht ausschloss kann ich mir nur damit erklären, das es die ersten zarten "spirituelle"schritte der kirche waren die einen von jesus seinen werdegang & co erzählt und zum nachdenken (oder auch noch nicht) brachte.... und wer sagt einem das es nicht stimmt, ist doch das christentum sehr weit verbreitet....
ich denke, noch ein grund könnte sein, das durch die jahrhunderte langen dogmen und gehirnwäschen generationen immer noch im hinterkopf haben, es könne ja doch was dran sein was die kirche sagt......denn die wahrheit kennt ja keiner und was mal nach dem irdischen tod kommt, weiss auch keiner....UND das ist die unwissenheit die bekanntlich angst macht....
lieben gruß,
anemone

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: