re: Was reden diese Menschen da??!
Blaze * schrieb am
23. Oktober 2006 um 10:53 Uhr (687x gelesen):
Hallo Albine,
das Lustige an der Sache ist, du kannst jeden X-beliebigen Katholiken fragen, jeder wird dir erzählen, dass er das was die Kirche predigt für Blödsinn hält. Ich habe noch keinen Katholiken getroffen, der hinter dem steht was die Kirche über Gott, Jesus und die Heiligen erzählt, selbst unser Pfarrer glaubt nicht alles was der Vatikan vorgibt. Meiner Meinung nach ist der einzige Grund weshalb viele nicht den Mut haben aus der Kirche auszutreten, die Angst zum Außenseiter zu werden. Meine Eltern schämen sich schon heute für mich, weil ich ja schließlich bei meinem Tod "kein feierliches Begräbnis bekomme", sondern einfach nur verscharrt werde. Viele Frauen wünschen sich auch eine feierliche Hochzeit im weißen Kleid, danach wollen sie dann austreten, vergessen dabei aber, dass das Hochzeitsritual mit weißem Kleid, Schleier und Schleppe eigentlich ein heidnisches Ritual ist, das die Christen nur geklaut haben.
Wenn hier im Forum jemand im weißen Kleid heidnisch heiraten möchte, so bin ich gern bereit die Trauung vorzunehmen.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: